Schriftart bei Atwort-Emails

  • Hallo, habe schon ziemlich viel gesucht bin aber nicht fündig geworden. Mein Problem: Die Schriftart in Thunderbrid-Mails kann ich über Einstellungen-Verfassen einstellen. Diese wird beim Verfassen von neuen Mails auch übernommen. Bei Antwortmails allerdings nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank. :)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Handelt es sich dabei um Reintext-Mails oder um HTML-Mails?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, danke für die Antwort. leider weiss ich nicht, wie ich rausfinden kann, ob es reintext od. html-mails sind. ich vermute html.

  • Hallo,
    also das sieht man eigentlich schon auf den ersten Blick. es reicht schon, wenn die Schriftart anders ist und wechselt und Bildchen dort zu sehen sind, ist es immer HTML.
    Bei nur einer Schriftart und nur einer Schrift-Größe ohne Bilder ist es Rein-Text.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw