Originaltext wird beim Antworten zentriert

  • Hallo!


    ich habe folgendes Problem: beim Antworten auf bestimmte Emails, vorzugsweise solche die mit Outloook geschickt worden sind, rückt TB den Originaltext beim Antwort nicht nur ein, sondern zentriert ihn in der EMail. Daraus ergibt sich nicht nur ein komisches Bild, sondern es behindert auch erheblich den Lesekomfort.
    Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank schon mal!


    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Sind das Mails in HTML?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Ja. Die Emails sind im HTML Format. Es ist wohl auch so, dass die Emails, die von dem TB geschickt werden, bei anderen auch als "zentriert" auftauchen. ich habe da den richtigen "Knopf" noch nicht gefunden. Vielen Dank!


    Grüße

  • Hallo,
    un das ist nur beim Antworten, im Nachrichtentext der empfangenen Mails ist das nicht der Fall?
    Im Versendefenster ist das schon zentriert?
    Unter Ansicht Nachrichtentext ist was aktiviert?
    Viel Hoffnung auf eine Lösung kann ich dir nicht machen, weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt. Und gerade die von Outlook im Gegensatz zu Outlook Express bereiten TB manchmal Probleme.
    Weder in TB noch in OE kann man die Zentrierung einstellen.
    Selbst wenn du wüsstest, welches der entsp. HTML-Tag für diese heißt, müsstest du sie immer wieder korrigieren. Das kann man machen mit dem Add-on EditHtml und zwar dort mit "full source".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Vorschläge. Ich habe gesehen, dass die Zentrierung auch schon im Nachrichtentext der empfangenen EMails da ist. Diese kann man durch die Einstellung in "reines HTML" dann linksbündig einstellen. Alles ein bißchen komisch.
    Vielleicht hilft mir der Link. Danke jedenfalls für die Hilfe