Backup- Ordner fehlen [erledigt]

• Hallo,

auf dem PC habe ich Thunderbird 2.0.0.12 installiert.

Davon habe ich mit Thundersave 0.9.1 & Mozbackup ein Backup erstellt.

Dieses Backup wollte ich am Notebook mit Thunderbird 2.0.0.17 wiederherstellen.

Es fehlen mit beiden prg. Ordner !!!

Woran kann das liegen ?

thx vorab

• Hallo,
    wie muzel schon richtig fragt, was willst du mit den Programmordnern?
    Vermutlich fehlen dir die Profilordner oder du hast in MozBackup versehentlich den bekannten Haken bei "nur Einstellungen sichern" gedrückt.
    MozBackup kann dann richtig unzuverlässig sein, warum ich es auch nie empfehlen würde.
    Das haben schon einige Userprobleme hier im Forum bewiesen.
    Du kannst aber ganz einfach überprüfen, ob im normalen Profilordner "Thunderbird" bei Win XP by default in diesem Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Profile und Mailordner vorhanden sind.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "muzel" schrieb:

Hallo,

Wie bitte? RTFM.
    m.

Falsch von mir ausgedrückt !!!

es fehlen keine Prg. Ordner, sondern es fehlen mit beiden Backup Programmen, Ordner im wiederherstellten TB.

mrb

C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird

dort sind die Ordner. Reicht es die einfach zu kopieren ?

• Hallo,
    wohin willst du sie denn kopieren, wenn sie schon da sind, oder meinst du die im Archiv von MozBackup?
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Gut , welche Ordner fehlen deiner Meinung nach?
    Wenn du die *.pcv Datei von MB umbenennst nach *.zip und dir die Dateien dort anschaust, sind dort evtl die fehlenden vorhanden?
    Falls nicht lassnen wir jetzt MB aus dem Spiel.
    Du kopierst den TB-Profilordner(Pfad siehe oben) vom PC über einen USB-Stick o.ä. in genau den gleichen Ordner auf deinem Notebook. Wichtig ist dabei, dass der Ordner die Datei profiles.ini enthält.
    Das alle kannst du machen, wenn TB noch nicht installiert ist. Ist es installiert, musst du es unbedingt vorher beenden. Sind evtl. auf dem Notebook schon Ordner von TB, diese alle mit dem alten Profilordner überinstallieren bzw vorher löschen.
    Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook?
    Gruß

• Hallo,
    fein, danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß