Keine Nachrichten trotz Ton?!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo liebes Forum,
    leider habe ich hier keine passenden Antworten gefunden, deswegen ein neuer Thread.
    Gestern hab ich TB (Version 2.0.0.17) runtergeladen, Einrichtung neuer Konten hat perfekt geklappt, alles okay - wäre da nicht ständig ein Neuer-Nachricht-da-Ton zu hören, aber keine Nachrichten zu sehen?! Auch nicht im Junk-Ordner oder sonstwo.
    Woran könnte das liegen? Ich brauche mein Mailprogramm auch beruflich und bin auf dessen Zuverlässigkeit angewiesen - mag aber trotzdem ungern wieder auf OE zurückgreifen ... (was ich im Moment mache)
    Ach ja, ich benutze AntiVir Premium (WinXP), sollte das wichtig sein.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte.


    Lieben Dank schon mal
    Anna

  • Hallo Anna,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zunächst solltest du die Server-Einstellungen deines Kontos überprüfen. Hast du ein Häkchen bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt?
    Bez. Virenscanner unbedingt folgende Informationen lesen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Hallo Wolf,


    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt alles so eingerichtet wie auf andreas münzbergs board beschrieben und hoffe, es klappt nun. Bis jetzt gab's noch kein Dingdong ohne Mail :-) Also mal abwarten ... und danke noch mal!


    Viele Grüße
    Anna