1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speichern als Entwurf ist Fehlgeschlagen

  • FLX
  • 3. Oktober 2008 um 15:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FLX
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 3. Oktober 2008 um 15:21
    • #1

    Hallo,
    bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem: :help:
    Seit einiger Zeit kann ich keine eMails in mehr als Entwurf abspeichern (Strg + S) oder senden (Strg + Return).
    Jedes Mal kommt der Fehler, dass ich meine Einstellung für "Temporärer Ordner" überprüfen soll.
    Edit: Also ich kann schon senden, aber nur einmal - dann muss ich den PC neustarten; und dann ist es wieder nur einmal möglich.

    Hier ein Screenshot, wenn ich die Nachricht als Entwurf speichern will.

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier ein Screenshot, wenn die Nachricht versendet werden soll.

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab mir bisher der die FAQ, die Dokumentation und teilweise das Forum durchgenudelt - ohne Erfolg. :les:
    Bin daher für jede Hilfe dankbar - achja, die Profil-Ordner hab ich bei Antivir auf die Ausnahme-Liste gesetzt.
    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.17 (20080914) sowie Windows XP Home.

    Beste Grüße,
    Felix

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2008 um 18:14
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Dieser Fehler ist mir neu in diesem Zusammenhang, ansonsten nicht.
    Trotzdem kann ich keine klare Fehlerbeseitigung geben.
    Welche "Sicherheitssoftware" scannt den TB-Profilordner ab?
    Wie voll ist der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp?

    Start TB zunächst im safe-mode, falls das nicht hilft, mit dem Profilmanager ein neues Profil einrichten und von dort das Verhalten überprüfen.
    Falls du mit Profilen, Profilmanagern nichts anfangen kannst, konsultiere die Anleitung am oberen Rand dieser Seite.

    Gruß

  • FLX
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 3. Oktober 2008 um 19:04
    • #3

    Hallo mrb,
    hatte es mit dem Safe-Mode bereits versucht (also die Verknüpfung im Startmenü Thunderbird ohne Erweiterungen zu starten).
    Das hat nichts gebracht.

    Habe gerade auch ein neues Profil erstellt und alles (eMails empfangen funktionierte auch) - nur beim
    Senden und Speichern kamen wieder die Fehler, die ich im Eröffnungspost schon angeführt hatte.

    Meine Antiviren-Software ist Avira AntiVir Personal von http://www.free-av.de.
    Nebenbei läuft noch der TeaTimer von Spyware Search & Destroy (Spyware SD Resident).

    Der Temp-Ordner ist ~ 40 MB groß und schaut so aus:

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In diesem Thread nennt der Nutzer im vorletzten Post einen möglichen Lösungsvorschlag - aber wie geht das bei Windows XP Home?
    http://forum.computerbild.de/programme/mail…html#post227575

    Beste Grüße und Hoffnung auf eine Lösung,
    Felix

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Oktober 2008 um 20:18
    • #4

    HAllo,
    warum löschst du die nicht alle, außer die vom gleichen Tag?
    Mit fällt gerade noch etwa ein.
    Welches sind deine Kontoeinstellungen genauer "Kopien & Ordner" für das betr. Konto?
    Nimm dort einfach mal auch "anderer Ordner".
    Du hast ein IMAP oder POP-Konto?
    Gruß

  • FLX
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 17. Oktober 2008 um 15:38
    • #5

    Hallo,
    hatte ein neues Profil erstellt und auch ausprobiert, aber das hat auch nichts gebracht..
    Dann hab ich wieder zum alten Profil gewechselt und seitdem funktioniert es bis auf ein paar Aussetzer zwischendurch.

    Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe,
    Felix

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™