1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Massive Probleme mit TBird 2.0.0.17, OS X 10.5.2 und IMAP

  • mj42
  • 3. Oktober 2008 um 15:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mj42
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 3. Oktober 2008 um 15:32
    • #1

    Ich verfüge über mehrere Rechner, von Linux über Windows bis OS X alles dabei. Unter Windows und Linux gibt es keine Probleme, allerdings sitze ich gerade an einem Mac mit 10.5.2 und habe massive Probleme.

    Hintergrund: Der Zugriff erfolgt immer auf einen IMAP-Server, auf dem sämtliche E-Mails gespeichert sind. Mittlerweile müssten es um die 2GB an E-Mails sein, was aber weder unter Windows, noch unter Linux Probleme verursacht. Unter OS X kann ich hingegen auf meine E-Mails nicht zugreifen:

    -Alle Nase lang kommt die Fehlermeldung "Der Server imap.blabla.blubb ist kein IMAP4-Mail-Server", bei unterschiedlichen Aktionen - beim Abrufen von Mails per Klick oder Automatisch, beim Laden von Mails, beim Navigieren durch die Verzeichnisse, ist völlig egal
    -Klicke ich eine E-Mail an, dann lädt sie meist nicht, egal ob im Vorschaufenster oder in einem per Doppelklick. Klicke ich die nächste an, dann lädt die manchmal, allerdings scheint auch das reiner Zufall zu sein

    Dass das Programm so für mich völlig unbrauchbar ist, sollte klar sein. Woran kann das liegen? Diese Probleme hatte ich bisher noch nie, habe es gerade eben parallel wieder am gleichen Rechner unter Windows Vista probiert und dort läuft die gleiche Version von Thunderbird völlig ohne jegliche Probleme. Ist doch nicht normal, oder?

  • mj42
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Okt. 2008
    • 6. Oktober 2008 um 22:35
    • #2

    Keiner eine Idee? Aktuell ist Thunderbird für mich unbenutzbar. Mit Version 2.0.0.14 tritt die Fehlermeldung zwar deutlich seltener auf, jedoch immer noch zu häufig um ordentliches Arbeiten zu ermöglichen. Mit 3.0 Beta Pre1 tritt der Fehler noch etwas seltener auf als mit 2.0.0.14, allerdings kommt der Einsatz einer Pre-Beta-Version auf einem Produktivsystem nicht in Frage.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™