wie kann man Emails auf 3 Pc´s verteilen ?

  • Hallo ins Forum,
    als Thunderbird-Neuling habe ich beim Einrichten von E-mail-Konten etwas Mühe.


    Also ich möchte 3 versch. E-mail-Adressen auf 3 versch. Pc´s verteilen - sprich:
    Email für Sohn auf seinen PC /hat Vista installiert
    Email für Tochter auf ihren PC / hat Xp installiert
    Email für mich /Mutter auf meinen PC / XP installiert.
    Thunderbird-Version bei Mutter und Tochter : 2.0.0.17 Sept. 2008
    beim Sohn läuft noch Outlook, da Vista Thunderbird irgendwie noch nicht will :(


    Die Email-Adressen sind eingerichtet und funktionieren auch,
    aber sie laufen alle auf dem PC von Mutter auf - wie kann ich dies ändern.
    Was muss ich einstellen/umstellen.


    Für eine ausführliche Antwort oder einen Hinweis auf eine Anleitung wäre sehr dankbar.


    Grüsse ins Forum
    Heike

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich vermute, dass dieses keine separaten Adressen sind sondern sog. Aliase also ein Hauptadresse mit mehreren MAiladressen, die alle den gleichen Benutzernamen und Kennwort haben.
    Ist das der Fall?
    Falls ja, sollte auf jeden Fall beim Abrufen "Nachrichten auf dem Server belassen" eingestellt sein.
    Dann kann man die Mail mit Filtern bearbeiten und die nicht benötigten löschen lassen.


    Ich empfehle allerdings getrennte Mailadresse für jeden. Das ist die sauberste Lösung, es sei denn, man möchte Überwachung ermöglichen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw