Fehlermeldung: Nachricht konnte nicht versendet werden

  • Hallo,


    im Hintergrund läuft ein Virenschutzprogramm, was bei größeren eMails zu Problemen führt.
    Wenn ich eine eMail mit Anlage versende kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung von Thunderbird, dass die Nachricht nicht versendet werden konnte.
    Witzigerweise sendet er sie meistens dennoch, aber es ist natürlich keine Optimale Lösung, da ich nie wirklich weiß, ob er sie nun gesendet hat, oder nicht.


    Von Outlook her weiß ich, dass dieses Problem durch Hochsetzen des Server Timeout gelöst werden kann.
    Leider habe ich im Thunderbird diese funktion noch nicht gefunden.


    Die eMails werden per POP abgeholt und per SMTP gesendet.

  • "goldfisch55" schrieb:

    ...im Hintergrund läuft ein Virenschutzprogramm, was....


    Hallo,


    neben den geforderten Angaben wäre auch eine brutale Nennung des AV-Programms von Nutzen! :D
    Dann könnte man sich ein Bild von der Situation machen!


    MfG ... Vic