Fehler beim Konten-Anlegen

  • Hallo allerseits,
    ich benutze Thunderbird 2.0.0.17 Build 20080914 auf XP. Seit dem Update kann ich keine Konten mehr anlegen, weil das Einrichtungs-Script ein paar merkwürdige Sachen macht:
    1. Es wird anscheinend beim Konto einrichten eine Seite übersprungen - die mit den Server Einstellungen (Servertyp, Sicherheit, Verzeichnis wählen usw.).
    Diese Seite kann erst über "Konto bearbeiten" aufgerufen werden.
    2. Es wird an den eingegebenen Kontonamen (z.B. "user@domain") nochmal @provider, hier 1und1 angehängt, also sowas wie "user@domain@imap.1und1.de" .
    Damit ist natürlich keine Anmeldung möglich.
    Hat da schon jemand Erfahrung und weiß, wie ich das wieder loswerde, oder sollte ich downgraden?
    Bei Outlook Express (schauder) auf dem gleichen System bzw thunderbird unter Linux tritt der Effekt nicht auf, es sollte also kein Betriebssystembedingter Fehler sein.
    Ich habe ThB schon gelöscht und neu installiert, das hat aber nichts genützt.

  • Guten Morgen bssmusic!


    Hast Du die gleiche Prozedur schon mal versucht, wenn Du thunderbird im Safemode, also ohne Add-Ons startest? Vielleicht ist ja ein verwendetes Add-On der Übeltäter?

  • Guten Morgen nochmal!


    Den abgesicherten Modus für Thunderbird erreichst Du unter Startmenü Programme thunderbird und dort wählst Du Thunderbird im Safemod starten aus.
    Sollte es dann funktionieren, musst Du leider alle Add-Ons mal deaktivieren und eins nach dem andern wieder aktivieren, um den Übeltäter herausfinden zu können.