Markierung löschen

  • Hallo,
    ich möchte eine E-Mail beantworten. Wenn ich sie öffne und dann "Antworten" ankklicke, erscheint der Text der ursprünglichen Mail mit Strichen am Rand und Umrandung. Den Text kann ich löschen; aber wie bekomme ich den die Striche und die Umrandung weg ?
    Ariane

  • Hallo,
    sind das Rein-Text-Mails oder in HTML?


    Die Anzeige der Quotebalkens ist eine interne Sache von TB. Der Empfänger sieht vermutlich Quotezeichen (>), wie man das im Quelltext erkennt.
    Wenn du in TB auch nur Quotezeichen sehen willst, musst du in der Konfiguration den Eintrag
    mail.quoted_graphical auf false stellen.
    Wenn du in Rein-text-Mails die Quotezeichen ganz entfernen möchtest, brauchst du das Add-on
    QuoteAndComposeManager
    Diese Optionen muss man aber aktivieren.
    Bei HTML-Mails wirkt sich das aber nur intern aus. Der HTML-Tag <blockquote> wird immer mitgesendet.
    Wie übrigens die Quotezeichen beim Empfänger angezeigt werden, entscheiden wiederum die Einstellungen des Mailklienten.
    Also mache dir darum nicht zu viele Gedanken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw