Einfügen von GIF Bildern auf die Hauptseite [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ja hallo erst mal.
    Vor einigen Wochen habe ich mir die neue Version von TB auf den Rechner geladen. (2.0.0.17)
    Bei der vorherigen Version konnte ich durch, Einfügen aus Datei, meine gesammelten Gif Bilder in die Hauptseite einfügen. Gibt es eine Möglichkeit das wieder herzustellen?
    Gruß 44plus

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Per Drag & Drop oder mittels des Tastaturbefehls strg+C (f+ür Kopieren) stg+V (für Einfügen)geht das immer noch.
    Außerdem hast du den Menüpunkt Einfügen, Grafiken...
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb,
    wenn ich eine neue Nachricht verfasse, dann konnte ich früher über > bearbeiten > einfügen aus Datei >Grafik ; ein gif Bild auf die Seite einfügen. Das kann ich nun leider nicht mehr. Die Schrift ist hell, und nicht aktiev. Könnte es ein download fehler / instalations fehler sein? Was du geschrieben hast habe ich versucht es geht leider nicht.
    Gruß 44plus

  • Beim Öffnen eines Verfassenfenster bietet dir TB 2 Möglichkeiten an:
    Ein Verfassenfenster in Rein-Text und eins in HTML. Das hängt von den Kontoeinstellungen und dort unter "Verfassen & Adressieren" ab. Du kannst aber durch Halten der Umschalt-Taste jeweils das andere erzwingen. Sieht man die Formatierungsleiste, ist es ein HTML-Verfassenfenster.
    Dann klickt man einmal in den Nachrichtentext und macht das von mir beschriebene Verfahren.
    Hat man es einmal angewendet geht es anschließend auch mit dem Rechtsklick-Menü (oder über Beaarbeiten). Das muss wohl ein Bug sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, jetzt hab ich es geschaft !! Es lag an der Einstellung HTML bei der Kontoeinstellung. Dann tut sich die Leiste auf für einfügen aus Datei. Danke für deine Hilfe!!
    Gruß 44plus