Suchfunktion wie geht das ?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,

wer kann mir erklären wie man die Suchfunktion in Thunderbird verstehen soll :nixweiss:

Wenn ich oben rechts im Suchfeld, Nachrichtentext auswähle, und dann z.B. BLZ suche, findet Thunderbird alles mögliche :cry:

Wenn ich dann die gefunden Mails durchsuche mit STRG+F, nach BLZ, findet Thunderbird nix ...

Wer versteht das ?

Ich muss dabei sagen, kein Anhang mit BLZ da, der Absender oder in der E-Mail Adresse steht auch kein BLZ.

Danke

Martin

• Hallo,
    wohl war, in der Ordnersuche findet TB die nicht, in der Einzelmailsuche wohl.
    Meine Vermutung: 3 Buchstaben sind zu wenig. Suche mal gezielt nach bestimmten Wörtern, die findet die Suche.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo MRB,

danke erst mal.

Ich habe hier ein paar Tausend Mails auf dem Rechner gespeichert, da kann ich schlecht jede einzeln durchsuchen. :stupid:

Ich habe auch schon nach ganzen Wörter gesucht, z.B. Futzy, findet er auch. Aber er findet auch sonst so alles mögliche, was nicht mit Futzy zu tun hat :(

Martin

• Setze mal den Index aller beteiligten Ordner zurück.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Und probiere es noch mal.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ich hatte bevor ich das Thema eröffnet habe auch schon gelesen hier. :les:
    Auch das mit dem Index bringt nix. :pale: