gespeicherte entwürfe lassen sich nicht mehr aufrufen

  • wenn ich eine nachricht nicht versende, sondern als entwurf speicher ist sie beim nächsten mal casi nicht mehr vorhanden: zwar erscheinen in der liste der entwürfe alle gespeicherten mails, allerdings ist nach dem klick auf öffnen oder bearbeiten weder die angegebene adresse oder betreff noch der inhalt der mail zu sehen. wie kann ich das problem beheben?
    windows / 2.0.0.17 als pop /avg

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, greenishmary! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...



    Zitat


    wie kann ich das problem beheben?

    wahrscheinlich kannst du mit einem Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Ordner Entwürfe den Index reparieren und wenn du gerade beim Reparieren bist: kontrolliere mal die Shift-Taste an deiner Tastatur ;)



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • hallo mieinander & hallo RUN


    ich DANKE recht herzlich für den TIPP und versuche es gleich mal mit der WIEDERHERSTELLUNG!
    ich habe allerdings die befüchtung, dass da irgendwas im argen ist, da schon immer min. 1 entwurf als nicht gelesen angezeit wird, obwohl alle geöffnet wurden, dh. nicht FETT gedruckt sind!


    ich DANKE für die WILLKOMMENSGRÜssE - ich gelobe besserung bezüglich meiner eingangs und abschlussworte! [/size] :redface:[/size]


    noch läuft die WIEDERHERSTELLUNG ganz fleißig

  • Zitat


    noch läuft die WIEDERHERSTELLUNG ganz fleißig


    Die Wiederherstellung dauert normaler Weise wenige Sekunden... :rolleyes:

    Zitat


    windows / 2.0.0.17 als pop /avg

    soll das ein Hinweis auf den Virenscanner sein? Dann hier mein Hinweis dazu: TB-Anleitung lesen

  • he, der erster WIEDERHERSTELLUNGSVERSUcH ist leider nicht geglükckt! nun fehlen leider die letzten "geseicherten entwürfe" - aber da stand ja eh nix drin!
    ein versuch nun eine geschrieben mail als entwurf zu speichern hat nicht funktioniert- es ist wieder das gleiche problem aufgetreten: adresse, betreff und inhalt der mail sind nicht mehr vorhanden.


    habe derzeit so´n "AdvrCntr3.dll-PROBLEM" durch nero 8 und veruche es parallel zu bekämpfen - könnte es damit zusammenhängen?


    ich würde mich über anregungen zu problembeseitigung freuen :lol:


    gruße von greenishmary

  • he- da bist du ja RUN!


    avg ist ein anti-virus programm!
    ich muß da mal blöd fragen was du mit "TB-Anleitung" meinst? technische Betriebs-Anleitung zu AVG?


    so wie so muss ich gestehen, dass ich keine ahnng von umgang & wartung von pc´s habe-aber lernfähig bin! daher noch der hinweis: bei dem versuch nero nach einem problemlösungsversuch & anschließender deinstelation wurde mir mit durch das deinstellationsprogramm mitgeteilt, dass ich Thunderbird schließen soll und sich die fehlende entwürfe nicht mehr wiederherstellen lassen.


    DANKEschön& grüsse von greenishmary

    Einmal editiert, zuletzt von greenishmary ()

  • hi graySherry,


    Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)