Thunderbird lädt die Daten nicht [erledigt]

  • Hallo, ich habe ein Problem. Grundsätzlich besteht es darin, dass Thunderbird alle Daten wie Emails, Ordnerstrukturen und Adressbuch nicht findet. So kam es dazu:


    1. Das Programm speichert die Daten ja im Programm-Ordner - dachte ich bisher, denn dort finden sich Dateien mit den Namen meiner Ordner, Endungen .sbd bzw. MSF-Datei
    2. Ich hatte den Programm-Ordner schon mal von der Festplatte auf die Externe Platte gesichert, wieder draufgespielt - alles kein Problem, die Daten waren immer noch da.


    3. Jetzt musste ich das System wg. Problemen in seinen Ursprungszustand zurücksetzen (Recovery, kann ich nicht mehr rückgängig machen)
    4. Ich kopierte den Thunderbird-Programm-Ordner danach wieder an seinen Platz, öffnete Thunderbird, aber es findet seine eigenen Dateien nicht
    5. Über die Importieren-Funktionen kann ich die Dinger nicht reinladen, Drag&Drop funktioniert nicht, ...


    Ich würde gerne wissen, wie ich meine Daten noch retten kann. Hat es vielleicht einfach nicht den richtigen Pfad? Wo finde ich die Angaben? Oder speichert das Programm die Daten doch an einem komplett anderen Platz? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß, Martin

  • Vielen Dank, das Sichwort Profile hat mich an die richtige Stelle gebracht .... Besten Gruß, Martin