Mailinhalt in gesendete Objekte wird nicht mehr angezeigt!

  • Seit heute kann ich mir meine gesendeten eMails nicht mehr anzeigen lassen. Sie sind zwar noch im Ordner gesendet aufgeführt, aber wenn ich sie öffne, sind die leer - nicht einmal der Betreff wird in der eMail mehr angezeigt (In der Liste schon noch). Alle Mails vor 10:28 gesendet werden normal angezeigt.
    Wenn ich mir den Nachrichtenquelltext anzeigen lassen, sind da nur noch eine Menge Zeichen zu sehen.


    Hatte das auch schon jemand bzw kann mir jemand helfen? Version ist 2.0.0.17

  • So, habs hinbekommen.


    Habe einen neuen Ordner angelegt. Dort hin dann alle eMails kopiert, die noch angezeigt wurden - die hanvoll neuen eMails, die nicht angezeigt wurden also nicht.
    Dann Thunderbird geschlossen. Im Profilverzeichnis die Sent und Sent.msf gelöscht. Danach Thunderbird neu gestartet und eine eMail geschrieben. Da es keinen Gesendet Ordner mehr gab, wurde ein neuer erstellt (Thunderbird dafür neugestartet), in der dann auch diese einzige eMail angezeigt wurde. Diese wurde auch fehlerfrei angezeigt. Danach dann die alten eMails aus dem zuvor erstellen Ordner wieder rübergeschoben. Jetzt wird wieder jede neue gesendete eMail angezeigt.
    Zwar sind somit die eMails, die nicht mehr angezeigt wurden, futsch. Aber dafür werden nun die gesendeten neuen eMails wieder normal dargestellt. Ansonsten führt sich das immer so weiter fort und man verliert noch mehr, was nicht angezeigt wird.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Whitman!


    Wahrscheinlich wäre ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (oder nur das Löschen der sent.msf) genauso erfolgreich gewesen, hätte aber den Mailverlust vermieden.

  • Das mit dem Index wiederherstellen habe ich leider nicht probiert. Das Löschen der sent.msf schon, hat aber leider nichts gebracht.

  • Zitat


    Das mit dem Index wiederherstellen habe ich leider nicht probiert. Das Löschen der sent.msf schon, hat aber leider nichts gebracht.

    das Löschen ist eigentlich der durch greifendere Weg (denn beim Index wiederherstellen wird nur der Inhalt der *.msf neu erstellt, beim löschen wird die Datei komplett neu erstellt) und wenn der nichts gebracht hat...

  • war irgendwie komisch. ich hab die sent.msf datei gelöscht, danach war der ordner gesendet leer - nach einem neustart wurde die sent.msf zwar neu angelegt, aber der ordner im thunderbird war dennoch leer und die alten mails wurden nicht mehr angezeigt - oder soll das so sein?

  • Zitat


    oder soll das so sein?

    nein, TB soll die Datei, hier also sent, auslesen und dazu einen neuen Index erstellen, sent.msf


    Stellt sich ein Virenscanner quer?