Buchstaben falsch gesendet

  • Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich mails versende, kommen die mails bei den anderen statt den Buchstaben
    äüöß mit Fragezeichen an. Ich habe schon alles probiert, komme aber auf keinen grünen Zweig, kann mir wer helfen.


    Meien Version 2.0.0. auf Windows XP


    Liebe Grüße
    und danke
    Raimund (eXXXXXas@aon.at)


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    komme aber auf keinen grünen Zweig,


    Kein Wunder ist ja schon fast Herbst.


    Das Problem muss nicht unbedingt deines sein.
    Darum poste deine Einstellungen unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung, Zeichenkodierungen.
    Dort die Standard-Zeichenkodierungen und evtl. gemachte Haken.
    Welchen Mailklienten und welches Betriebssystem hat der Empfänger?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw