Verteiler verschwunden

  • Hallo, ich habe ein dringliches Anliegen. Ich bin etwas PC-N00by!!!!! (selbst dieser
    Asudruck wurde mir gerade beigebracht) Kann mir trotzdem oder gerade deswegen jemand helfen??


    Als ich neulich mein Thunderbird starten wollte, waren alle Profile und e-mails aus dem Programm selbst verschwunden.
    Zunächst fhabe ich den kompletten Ordner einmal gesichert. Nach Neuerstellen der Profile und Hineinkopieren der mail Ordner (Thunderbird\Profiles\profilname) in die jetzigen Ordner, habe ich alle e-mails, email strukturen und das Adressbuch wieder. Aber die Verteiler sind weg. Kann mir jemand sagen, wie ich den Verteiler wieder bekomme oder in welcher Datei die Verknüpfung hierfür hinterlegt ist.


    Gruß und danke im Voraus

  • Hallo,
    also die abook.mab hattest du kopiert?
    Dann fehlen noch die Dateien impab.mab und evtl. history.mab (gesammelte Adressen).
    Bei Überkopieren TB vorher schließen!
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw