TB neuinstall/Mails v. google neu laden [Erl.]

  • ich hab einige zeit thunderbird mit einem googlemailkonto benutzt. dann hab ich es deinstalliert und auch den den thunderbird ordner unter .../Anwedungsdaten/ gelöscht. (ich brauchte kurzfristig den platz). nun habe ich thunderbird wieder installiert und hab das alte konto wieder eingrichtet. leider lädt er jetzt die ganzen alten mails aus dem konto nicht mehr runter. wenn ich auf abrufen klicke, kommt nur der hinweis 'keine neuen mails'. bei googlemail in dem konto sind aber alle noch gespeichert.. warum kann ich die jetzt nicht nochmal runterladen?


    edit: ich arbeite unter win xp

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, flixgott! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ich habe selbst kein Mailkonto bei Google, aber soweit ich weiß, kann man mit deren Standard-Einstellungen nur einmal die Mails laden. Wie man das dann so einstellt, dass die Mails nochmals geladen werden, müsste ja aus der Google-Hilfe hervorgehen.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • genau das war die lösung, es lag an googlemail!
    dort gibt es eine einstellung, in der man pop für alle (auch bereits heruntergeladene nachrichten!) aktivieren kann..
    vielen dank!