Migration, ohne das komprimieren möglich!? [erledigt]

  • Hallo Zusammen,


    brauche dringend Eure Hilfe. Und zwar folgendes:


    Ich nutze seit einer Weile Thunderbird. Ich hatte immer einen normalen PC, bis vor ein paar Tagen. Da hats mir nämlich meinen Rechner ein wenig zerissen, bzw. Windows. Ich konnte also Windwos nicht mehr starten und musste C: formatieren. Dummerweise war da auch Thunderbird drauf.


    Schlauerweise habe ich aber vor dem formatieren meine Festplatte ausgebaut und bei einem Dritten einfach alle Daten von C: auf eine Externe Platte gezogen. Auch die User-Daten von Thunderbird. Da der PC relativ alt ist und es nicht dass erste mal war, dass das mit Windows passiert ist habe ich mir nun einen Laptop gekauft. Nun hab ich versucht einen Weg zu finden die User-Daten von Thunderbird die sich auf meiner externen Platte befinden, irgendwie auf den neuen Vista-Laptop ins Thunderbird zu integrieren. Habe jetzt allerdings hier gelesen, dass das die Migration nur mit komprimieren funktioniert.


    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?? Wie gesagt, ich habe die Daten komplett auf der externen Festplatte. Sprich der Ordner "Festplatte:\user\Anwendungsdaten\Thunderbird" ist komplett vorhanden.


    Es geht hier auch um Emails bzgl. meines Arbeitsplatzes, wäre also sehr wichtig, da ich die Emails nicht auf dem Server liegen hab lassen.


    Bitte helft mir :flehan:


    In guter Hoffnung, Gruß DerLenz

  • Willkommen, es geht wie in der FAQ beschrieben - die Komprimierung kannst du weglassen, sie hätte nur Speicherplatz gespart und etwas Fehleranfälligkeit reduziert.

  • ey...bin ich ein vogel. manchmal hilft weiterlesen oder ausprobieren auch weiter. nicht gleich in panik verfallen.


    vielen, vielen dank für die schnelle antwort!!


    es grüßt der erleichterte DerLenz