TB startet unter Vista nicht mehr, Export zu WinMail

  • Hallo liebes TB Forum,


    ich bzw. Freunde in den USA haben ein kleines aber sehr ärgerliches Problem:


    System WIN Vista + Thunderbird


    Zuerst gab es immer Probleme beim Thunderbird Update, sprich es gab immer die Fehlermeldung das einige Dateien nicht lesbar/beschreibbar waren. Dies lag aber an der Logitechsoftware die im Hintergrund lief. Das Problem haben wir gefixt. Nach dem Update lässt sich Thunderbird nun garnicht mehr starten und verabschiedet sich nur mit einem Fehlerbericht.
    Wie gesagt , der PC steht in den USA bei Freunden und ich habe nur Remotezugriff auf die Kiste.
    Meine Freunde möchten nun nicht mehr TB nutzen und auf WindowsMail umsteigen, was sich aber erstmal als Problem darstellt, da WinMail ja nicht die TB Dateien einlesen kann. Es gibt ja diverese AddOns für TB mit denen ich die Mails und Konten exportieren kann ,nur ohne ein lauffähiges TB kann ich leider kein AddOn verwenden.
    Meine Frage ist jetzt, WO genau liegen die Mails und vor allem das Adressbuch von TB und wie krieg ich es in WindowsMail importiert OHNE AddOns?


    Viele Grüße

  • sieht nicht so aus, weil dort hat sich noch niemand mit dem problem befasst.


    mir geht es ja darum die adressen und mails aus thunderbird zu bekommen und in Windows Mail zu importieren.

  • hi!
    google machts möglich...
    3tips für die mails grad auf die schnelle gefunden.
    http://www.mailhilfe.de/frage_…+Mail%FCetagen_24524.html
    http://www.spotlight.de/zforen…nsc-1200432729-17397.html
    http://weblogs.asp.net/dfindle…mail-to-Windows-Mail.aspx
    zu den adressen kann ich nicht viel sagen, aber ich nehme an dass man das mit einem ldif export / import erledigen kann.
    so, viel spass beim probieren du fauler sagg!
    axo, hab mir jetzt nochmal dein 1. post durchgelesen.
    da du ja remote kannst. zieh dir den ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default auf deinen rechner. muss nicht alles sein sondern nur die abook.mab und den ordner mail. das genügt.
    jetzt tacker dir die portable version von TB auf nen usb stick und kopier das zeug in das dortige profil. damit hast du eine lauffähige version und kannst den rest erledigen.