1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB startet unter Vista nicht mehr, Export zu WinMail

  • nukey.de
  • 14. Oktober 2008 um 10:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nukey.de
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Okt. 2008
    • 14. Oktober 2008 um 10:14
    • #1

    Hallo liebes TB Forum,

    ich bzw. Freunde in den USA haben ein kleines aber sehr ärgerliches Problem:

    System WIN Vista + Thunderbird

    Zuerst gab es immer Probleme beim Thunderbird Update, sprich es gab immer die Fehlermeldung das einige Dateien nicht lesbar/beschreibbar waren. Dies lag aber an der Logitechsoftware die im Hintergrund lief. Das Problem haben wir gefixt. Nach dem Update lässt sich Thunderbird nun garnicht mehr starten und verabschiedet sich nur mit einem Fehlerbericht.
    Wie gesagt , der PC steht in den USA bei Freunden und ich habe nur Remotezugriff auf die Kiste.
    Meine Freunde möchten nun nicht mehr TB nutzen und auf WindowsMail umsteigen, was sich aber erstmal als Problem darstellt, da WinMail ja nicht die TB Dateien einlesen kann. Es gibt ja diverese AddOns für TB mit denen ich die Mails und Konten exportieren kann ,nur ohne ein lauffähiges TB kann ich leider kein AddOn verwenden.
    Meine Frage ist jetzt, WO genau liegen die Mails und vor allem das Adressbuch von TB und wie krieg ich es in WindowsMail importiert OHNE AddOns?

    Viele Grüße

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 14. Oktober 2008 um 15:25
    • #2

    hi!
    mit dem problem bist du wahrscheinlich http://www.drvista.de/forum.php dort besser aufgehoben.

  • nukey.de
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Okt. 2008
    • 14. Oktober 2008 um 18:20
    • #3

    sieht nicht so aus, weil dort hat sich noch niemand mit dem problem befasst.

    mir geht es ja darum die adressen und mails aus thunderbird zu bekommen und in Windows Mail zu importieren.

  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 15. Oktober 2008 um 12:28
    • #4

    hi!
    google machts möglich...
    3tips für die mails grad auf die schnelle gefunden.
    http://www.mailhilfe.de/frage_Emails+v…agen_24524.html
    http://www.spotlight.de/zforen/nsc/m/n…2729-17397.html
    http://weblogs.asp.net/dfindley/archi…ndows-Mail.aspx
    zu den adressen kann ich nicht viel sagen, aber ich nehme an dass man das mit einem ldif export / import erledigen kann.
    so, viel spass beim probieren du fauler sagg!
    axo, hab mir jetzt nochmal dein 1. post durchgelesen.
    da du ja remote kannst. zieh dir den ordner C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default auf deinen rechner. muss nicht alles sein sondern nur die abook.mab und den ordner mail. das genügt.
    jetzt tacker dir die portable version von TB auf nen usb stick und kopier das zeug in das dortige profil. damit hast du eine lauffähige version und kannst den rest erledigen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™