1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Wiederherstellung von Mail-Nachrichten

  • gismocat
  • 14. Oktober 2008 um 17:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gismocat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Okt. 2008
    • 14. Oktober 2008 um 17:17
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und in großer Panik. Zunächst muss ich aber noch meine Geschichte erzählen.
    Ich habe seit einigen Monaten ein neues Notebook, natürlich mit Windows Vista. Wie ja allgemein bekannt ist, ist Vista nicht mehr mit sehr vielen Programmen kompatibel. So habe ich mich zu Beginn entschlossen als Mail-Programm "Windows Mail" von Vista zu verwenden. Da ich damit aber immer mehr Probleme gehabt habe (Abrufen bzw. Senden von E-mails nicht möglich, da immer wieder der Benutzername sowie das Passwort abgefragt wurde, die Eingabe derselben aber ignoriert wurde), habe ich mich entschlossen, es mit Thunderbird zu probieren.
    Gesagt, getan und bis jetzt war ich auch ganz zufrieden damit, Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass ich zwar E-mails empfangen kann, aber keine wegschicken. Ich habe zuvor weder irgendwelche Einstellungen geändert noch sonst irgendetwas getan, lediglich einmal ein Update von Thunderbird heruntergeladen und installiert.
    Nun ist es so, dass ich beim Verschicken von Mails immer wieder zur Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes aufgefordert werde.
    So habe ich mir gedacht, was weiß ich, und hab ganz einfach ein neues Benutzerkonto (natürlich mit den Daten des alten Kontos) angelegt. Das war natürlich nicht möglich, sondern habe ich das alte Konto zuerst löschen müssen.
    Ich habe also das alte Konto gelöscht und ein neues Konto angelegt: Fazit: sämtliche Mails aus meinem Posteingang sind nunmehr verschwunden und ein Versuch, ein Mail wegzuschicken ist genauso wie schon zuvor gescheitert.

    Bitte, bitte, kann mir jemand helfen
    a) meine Mails wiederzubekommen
    b) Mails verschicken zu können.

    Herzlichen Dank Gismocat

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Oktober 2008 um 18:06
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gismocat!

    fangen wir mit b) an, da ist vermutlich eine Firewall schuld

    Zitat


    lediglich einmal ein Update von Thunderbird heruntergeladen und installiert.

    und so glaubt nun die Firewall, dass sich da ein neues Programm unter altem Namen durchmogeln möchte (was ja auch stimmt, aber im Falle eines Updates ok ist) und verhindert dies. Gut dafür ist sie ja da, aber sie sollte dir das sagen. Es kann auch die eingebaute M$-Firewall sein. Du musst dort dann thunderbird wieder freigeben.

    a) schau mal nach, ob du im Profilvordner mehrere Kontenordner unter ..\mail\.. sind. Dann kannst du die Mails aus dem alten Kontenordner mit ImportExportTools (Mboximport) wieder importieren.

    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gismocat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Okt. 2008
    • 16. Oktober 2008 um 12:37
    • #3

    Hallo zusammen und halle rum!

    Danke für deine Antwort. Ich hab mittlerweile hinsichtlich meines Problems betreffend E-mail-Versand mit meinem Internetanbieter gesprochen, und dort wurde mir gesagt, was ich nun in meinen Kontoeinstellungen ändern muss (haben anscheinend etwas umgestellt, weil wie gesagt, bis vor kurzem hats ja noch funktioniert). Ich muss allerdings zugeben, dass der E-mail-Versand jetzt auch noch immer nur zeitweise funktioniert.

    Hinsichtlich die Wiederherstellung der verlorenen Mails wollte ich mir diese Erweiterung herunterladen. Das funktioniert aber nicht!!!! Folgende Fehlermeldung kommt, wenn man auf Herunterladen geht:
    The XML page cannot be displayed
    Cannot view XML input using style sheet. Please correct the error and then click the Refresh button, or try again later.


    --------------------------------------------------------------------------------

    An invalid character was found in text content. Error processing resource 'https://www.erweiterungen.de/herunterladen/Impor...

    Hoffe, dass irgendwer trotzdem noch einen guten Rat für mich hat oder mir sagen kann, was da los ist.

    Danke und lg gismocat

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Oktober 2008 um 12:53
    • #4

    Hi, guten Tag gismocat

    Zitat


    Das funktioniert aber nicht!!!! Folgende Fehlermeldung kommt, wenn man auf Herunterladen geht:

    ich habe es gerade problemlos probiert. Teste es noch mal.
    Wobei

    Zitat

    The XML page cannot be displayed

    die Seite ja geladen und nicht angezeigt werden soll. Wie gehst du vor, welcher Browser?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • gismocat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Okt. 2008
    • 16. Oktober 2008 um 22:12
    • #5

    Hi rum

    Ich verwende Internet Explorer. Hab's auch von der Arbeit aus mit Internet Explorer probiert, natürlich mit dem selben Ergebnis

    LG gismocat

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Oktober 2008 um 10:15
    • #6

    Guten Morgen gismocat,

    ok, mit dem Firefox geht es problemlos. Ich klicke auf den Link, dann auf herunterladen und er macht genau das.
    Versuch es doch mal per Rechtsklick>Speichern unter und wenn das nicht geht, na ja, wer braucht schon M$ s IE?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™