2.0.0.17 alte emails nicht erneut abrufen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,
    ich verwende Win Xp und dort das Outlook Express, wollte jetzt allerdings mal auf Thunderbird umsteigen, die E-Mails und Konten wurden auf eindwandfrei von Thunderbird importiert. Wenn ich jetzt jedoch Mails von yahoo abrufe, wird jede Mail die sich auf dem Server befindet herruntergeladen(auch wenn diese schon Thunderbird vorliegen). Gibt es dort einen Trick 17?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast in den Servereinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt?
    Gehe mal in das aktuelle TB-Profil dort im Ordner Mails und evtl in weiteren Unterordnern.
    Jedes Konto hat eine Datei popstate.dat. Beende TB und lösche die Datei.
    Danach wird dir TB noch einmal alle Mails herunterladen, danach nur die neuen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw