Thunderbird Portable Riesiger Ordner Kaum Mails [erledigt]

  • Ich nutz seit einiger Zeit Thunderbird portable auf meinem USB-Stick. Mir fiel auf, dass das Thunderbirdverzeichnis nach kurzer Zeit auf Größe von über 500mb anwuchs. Also habe ich soviele mails wie möglich gelöscht. Allerdings besitzen jetzt immer noch einige Thunderbirdordner im Verzeichnis eine Datenmenge die nicht mit ihrem Inhalt übereinstimmen. In Thunderbird selber wird mir z.B.: Ordner X mit einem Mail Inhalt von etwa 10MB angezeigt, im Explorer sind es fast 100MB.


    Vielen dank für Eure Mühen im Voraus!


    *greetz&glitz*

  • Hallo sleeplesslivemore!


    Hast Du schon mal die Ordner bzw. die Konten komprimiert?
    Das sollte auch im Portable TB gehen und die Ordner kleiner machen. ein Konto komprimiest Du mit alt D K einen Ordner mit rechter Mausklick auf den Ordner, der den Focus hat, bzw. Anwendungstaste bzw Shift f10 und k.


    Für das Komprimieren mehrerer Konten gleichzeitig hat mir hier vor Kurzem MRB eine ganz tolle Erweiterung empfohlen:
    Xpunge, mehr darüber auf http://www.theodoretegos.net/mozilla/tb/index.html