TB 2.0.0.17 sendet und empfängt mal Mails und mal nicht

  • Seitdem ich auf meinen Rechnern auf einem USB-Stick TB 2.0.0.17 (alle XP SP3 + alle aktuellen Patches per 10/08) einsetze, habe ich Probleme beim Senden und Empfangen von Mails. Internet läuft über Router, Firewalls blocken nicht, das habe ich getestet und ich habe darin "freie Fahrt" für TB geschaltet.
    Das Putzige ist: mal geht alles, dann geht plötzlich nix. Gehe an anderen Rechner: alles geht - dann plötzlich wieder nix. Parallel klappt Zugang zu den Mailservern mit Software poptray immer, bei vorherigen Versionen von TB hatte ich den Sch... nicht! Achso: es sind imap-Konten bei AOL und pop3-Konten bei cityweb. Sind alle korrekt eingerichtet, 100mal kontrolliert, Verbindung würde ja sonst auch nicht manchmal funzen.
    Kann jemand helfen?

  • ich habe ein, glaub ich ähnliches Problem. Ich kann keine Mails an GmX- Adressen absenden. Ob es schon immer so war, keine Ahnung, nur woran liegt das? Es kommt immer eine Fehlermeldung: from:adress not verified ...blabla.. Schwachsinn! Meine Email Adressse ist doch gültig oder was soll ich ändern? An andere Mail Provider werden meine Mails ja auhc von dem Konto verschickt.


    LG


    ps meine TB Version ist 2.0.0.17 und ich verwende XP


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Fehler beim Senden von E-mail an gmx/hotmail weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • PC-Opa .
    Hallo und willkommen im Forum!
    Von welcher Seite hast du die portable Version heruntergeladen?
    Dein Posteingangsordner ist leer und du komprimierst ihn auch regelmäßig?
    Der Index der Ordner wird auch gelegentlich zurückgesetzt?
    Die Dateien mimetypes.rdf und prefs.js sind jeweils wie groß?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw