TB und BullGuard, wie finde ich eine infizierte Mail [erl.]

  • Hallo,
    ich habe TB Version 2.0.0.17 (20080914) und BullGuard v7.3.
    Nach der Virenüberprüfung meldet mir BullGuard das ich ein paar infiziert Mail habe, die er nicht desinfizieren kann.
    Ich erhalte leider nur die Message Nummer wie in diesem Beispiel:
    C:\Users\Sven\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\panrsdeg.default\Mail\Local Folders\Inbox=>(message 880)


    Wie kann ich in TB die Message 880 finden und manuell in TB löschen? Gibt es dafür eine spezielle Ansicht?
    Bitte um Rat.
    Danke.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sven999!


    Na, da hast du ja Glück, dass Bullgard sich nur meldet.
    Bevor du die Mail suchst, solltest du einfach mal den Ordner komprimieren, da Malware häufig in Zusammenhang mit SPAM kommt und dieser meist direkt gelöscht oder verschoben wird, damit aber noch als gelöscht markiert in der inbox bliebe.
    Lies dazu in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!