TB startet nicht

  • Hallo,
    bis vor einigen Wochen habe ich erfolgreich mit TB gearbeitet.Aber plötzlich hörte der Spaß auf.
    Ohne erkennbaren Grund (zugegeben ich bin im Umgang mit solchen Problemen nicht gerade eine Leuchte) startet TB nicht mehr. Ich habe inzwischen die alte Version deinstalliert und die Version 2.00 installiert. Das war leider ohne Erfolg.
    Genau gesagt ist ein Geräusch von der Festplatte wahrzunehmen d. h. der Startvorgang beginnt und auf dem Monitor flackert es kurz. Und dann geschiet nichts mehr.


    Z. Zt. muss ich mich mit Outlook Express begnügen.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wie gehe ich mit dem Problem vor?


    Danke im Voraus!


    Einvik

  • Hallo,


    leider nennst du dein Betriebssystem nicht, wegen Outlook Express vermute ich mal WinXP.


    Was passiert, wenn du über Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird den Profilmanager startest?


    Was passiert, wenn du ebenso dort mal mit dem Safe Mode startest?

  • Hallo,
    Du hast richtig vermutet es ist XP.
    Egal wie ich TB starte es ist immer das gleiche Ergebnis. Man hört einige Geräusche und auch auf dem Monitor zeigen sich einige Blitze. Aber dann ist Ruhe und nichts passiert. Wenn ich im Safe Mode starte ist es noch übler denn dann werden sichtbar alle Ikons und auch das gesamte Bild auf dem Monitor farblich verfälscht. Damit habe ich ein neues Problem.


    Grüße
    Einvik

  • Das hört sich eher nach einem Problem deines PCs/Betriebbssystems an ...


    Ich würde tatsächlich Thunderbird deinstalieren, dann im Ordner Anwendungsdaten deines WinXP-Benutzkontos den kompletten Ordner "Thunderbird" an eine sichere Stelle verschieben (nicht kopieren).


    Danach noch einmal Thunderbird von einer "offiziellen" Stelle herunterladen und neu installieren. Bei Erstnutzung wird ein neues Profil erstellt. Wenn das klappt, später die Mails aus der Sicherheitskopie importieren.

  • Hallo,
    ich bin nicht der hellste auf dem PC-Gebiet. Darum Sorry!
    TB deinstallieren, ok ist erledigt.
    Aber wie und wo finde ich den Ordner Anwendungsdaten des WinXP-Benutzkontos ?


    Danke für Deine Mühe


    Einvik