1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB startet nicht

  • Einvik
  • 19. Oktober 2008 um 06:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Einvik
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2008
    • 19. Oktober 2008 um 06:22
    • #1

    Hallo,
    bis vor einigen Wochen habe ich erfolgreich mit TB gearbeitet.Aber plötzlich hörte der Spaß auf.
    Ohne erkennbaren Grund (zugegeben ich bin im Umgang mit solchen Problemen nicht gerade eine Leuchte) startet TB nicht mehr. Ich habe inzwischen die alte Version deinstalliert und die Version 2.00 installiert. Das war leider ohne Erfolg.
    Genau gesagt ist ein Geräusch von der Festplatte wahrzunehmen d. h. der Startvorgang beginnt und auf dem Monitor flackert es kurz. Und dann geschiet nichts mehr.

    Z. Zt. muss ich mich mit Outlook Express begnügen.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wie gehe ich mit dem Problem vor?

    Danke im Voraus!

    Einvik

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 19. Oktober 2008 um 11:39
    • #2

    Hallo,

    leider nennst du dein Betriebssystem nicht, wegen Outlook Express vermute ich mal WinXP.

    Was passiert, wenn du über Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird den Profilmanager startest?

    Was passiert, wenn du ebenso dort mal mit dem Safe Mode startest?

  • Einvik
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2008
    • 23. Oktober 2008 um 18:40
    • #3

    Hallo,
    Du hast richtig vermutet es ist XP.
    Egal wie ich TB starte es ist immer das gleiche Ergebnis. Man hört einige Geräusche und auch auf dem Monitor zeigen sich einige Blitze. Aber dann ist Ruhe und nichts passiert. Wenn ich im Safe Mode starte ist es noch übler denn dann werden sichtbar alle Ikons und auch das gesamte Bild auf dem Monitor farblich verfälscht. Damit habe ich ein neues Problem.

    Grüße
    Einvik

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 24. Oktober 2008 um 09:09
    • #4

    Das hört sich eher nach einem Problem deines PCs/Betriebbssystems an ...

    Ich würde tatsächlich Thunderbird deinstalieren, dann im Ordner Anwendungsdaten deines WinXP-Benutzkontos den kompletten Ordner "Thunderbird" an eine sichere Stelle verschieben (nicht kopieren).

    Danach noch einmal Thunderbird von einer "offiziellen" Stelle herunterladen und neu installieren. Bei Erstnutzung wird ein neues Profil erstellt. Wenn das klappt, später die Mails aus der Sicherheitskopie importieren.

  • Einvik
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Jul. 2008
    • 24. Oktober 2008 um 11:03
    • #5

    Hallo,
    ich bin nicht der hellste auf dem PC-Gebiet. Darum Sorry!
    TB deinstallieren, ok ist erledigt.
    Aber wie und wo finde ich den Ordner Anwendungsdaten des WinXP-Benutzkontos ?

    Danke für Deine Mühe

    Einvik

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 24. Oktober 2008 um 13:14
    • #6
    Zitat von "Einvik"

    Hallo,
    Aber wie und wo finde ich den Ordner Anwendungsdaten des WinXP-Benutzkontos ?


    Steht hier in der Anleitung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™