Keine Bilder in Newsgroups??

  • Hallo,
    ich teste gerade TBird 2.0.0.17, mein OS ist ein Debian-Linux. Ich habe festgestellt das eine Darstellung von Bildern innerhalb eines Newsgroupartikels nicht erfolgt. Gibt es dazu immer noch keine Lösung? Ich meine mich zu erinnern das dieses Problem schon vor mindestens einem Jahr für mich und auch andere ein Ausschlußkriterium für TBird war. Gut, ich habe hier schon von einem ewig Gestrigen gelesen der meint das Bilder in Newsgroups halt nichts zu suchen haben. Wer einen eigenen Newsserver im Betrieb oder privat betreibt kann sich natürlich derart schwachen Argumenten nicht anschließen.


    Weiterhin ist es ziemlich kurz gedacht das die Funktion "doppelte Nachrichten löschen" immer noch nicht integriert ist. Ich frage mich warum die Entwickler so offensichtliche wie alte Mängel nicht beheben... Das entsprechende Plugin für TB2 ist auch nur schwer zu finden...


    Irgendwie schon komisch das die Entwicklung von TBird im Gegensatz zu FF so nerdig von statten geht. Fehlt das Feedback aus der Community (was ich mir gar nicht vorstellen kann!) oder woran liegt es?


    Gruß, Bongo

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Bongo!


    Zur Sache kann ich nichts sagen, ich beschäftige mich bis dato nicht mit Newsgroups.


    Zitat

    Weiterhin ist es ziemlich kurz gedacht das die Funktion "doppelte Nachrichten löschen" immer noch nicht integriert ist.

    dafür gibt es ja Add-ons und die Funktion wird imho nicht so häufig gebraucht, als das man die Idee des mit den wichtigen Grundfunktionen ausgestatteten, ansonsten aber schlank gehaltenen und per Add-on individuell erweiterbaren Mailclients aufweichen sollte.
    Klar, ein jeder findet gerade die von ihm benötigte Funktion als elementar. Ich selber habe aber z.B. noch nie ein Problem mit doppelten Nachrichten gehabt.
    Richtig ist, dass die Entwicklung von TB leider nur sehr zögerlich verläuft, Firefox hat da bisher halt einen anderen Stellenwert. Aber im UnterforumEntwickler-Versionen wird das ja des öfteren, z.B. hier Steht die Entwicklung von Thunderbird auf der Kippe? diskutiert und bemängelt.


    Wie dem auch sei, Wünsche, Fehler usw. kann man hier Entwickler / Übersetzung anbringen unddann hoffen. Allein hier im Forum hilft das leider nichts.

  • Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die Funktion "doppelte löschen" ist je nachdem sehr wichtig wenn man z.B. einen GMail Account via POP auf mehreren Rechnern abruft. Wer es kennt wird wissen was ich meine. Das gefundene Plugin funktionierte nicht, kann leider nicht mehr sagen wie es hieß. Das Problem mit der Anzeige von Bildern bei News ist wie gesagt leider schon recht alt. Da mir als KDE Benutzer Knode und Kmail zur Verfügung stehen benutze ich TB also eher nicht. Unter minimalen Fenstermanagern auf kleinen Rechnern, Servern oder Sticks ist TB für mich interessant. Aber leider...
    Gruß,
    Bongo