Tabellen - Darstellung - Ansicht

  • Hallo,
    ich hab das Forum durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden.
    Oder ich habe es übersehen, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.


    Folgendes Problem
    Ich empfange Mails, die eigentlich als Tabelle dargestellt werden sollen.
    Allerdings sehe ich hingegen nur Befehle wie "span" "h2" "table" "hr" und ähnliches.
    Dazwischen versteckt sich der eigentliche Mailinhalt.


    Nun habe ich schon etwas rumgespielt, doch anscheinend an den falschen Stellen.


    Ich habe Thunderbird 2.0.0.17
    und windows xp


    An meiner anderen "Mailempfangsstelle", auf dem Webspace, wird es in confixx ordentlich dargestellt (naja, schön ist was anderes, aber es wird als Tabelle dargestellt). Möchte mich aber nicht immer in meinem Webspace einloggen, denn dafür habe ich ja TB installiert und eingerichtet.


    Ich bedanke ich jetzt schon mal und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

  • Willkommen,


    grundsätzlich kann TB auch Tabellen in HTML darstellen.


    Kontrolliere mal im Menü Ansicht > Nachrichtentext, ob "Original HTML" eingestellt ist.

  • Hallo allblue,
    vielen Dank für die Antwort.


    Bei dieser Einstellung, welcher auch immer, hat sich nichts getan.


    Habe mit folgenden Einstellungen "gespielt"
    Ansicht -> Nachrichtentext -> (alle 3 Einstellungen)
    Da passiert nichts, bzw. nichts wesentliches.


    Wenn ich dann aber unter
    Ansicht -> Zeichencodierung -> automatisch bestimmen -> aus / universell
    gehe und zwischen aus und universell hin und her schalte, dann verändert sich die Mail.


    Das Kuriose: Gehe ich aus der Mail raus, rufe die Nachricht wieder auf, dann habe ich die ursprünliche Darstellung als Fließtext mich all den html-Befehlen. Egal wie dann die Einstellungen unter Ansicht sind.

  • Scheint dafür leider keine Lösung zu geben. :wall:


    Falls ich etwas herausfinde, melde ich mich.
    Vermutlich, aber das muss ich erst nachverfolgen, liegt es an dem Code, der gesendet wird. (die Maildaten kommen von einem Mailformular auf einer Internetseite)


    Denn alle anderen Mails aus Mailformularen kommen als lesbare Tabelle an.


    wünsche einen schönen Einstieg ins Wochenende.
    :-)