keine Verbindung zu pop3.arcor.de

  • Hi,


    hab mir vor ein paar Tagen Thunderbird runtergeladen und installiert. Das einrichten der des Kontos habe ich nach Anleitung gemacht.
    Wenn ich aber nun Emails abfragen will, kommt immer die Meldung:
    "Konnte nicht mit dem Server pop3.arcor.de verbinden".
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mach.
    Had das Forum schon anch hilfen durchsucht jedoch finde ich keine Lösung für mein Problem.
    Habe folgende Daten eingegeben.
    Kontenbezeichnung: Meine Emailadresse
    Ihr Name: meinen Namen
    Emailadresse: meine EMialadresse
    Server-Typ: POP
    Server: pop3.arcor.de
    bei Authentifizierung habe ich SSL und sicher authentifizierung gewählt.
    SMTP-Server: mail.arcor.de
    bei sicherheit und Authentifizierung ist der HAcken bei bei Benutzername und Passwort verwenden gesetzt.
    Den benutzernamen (Als benutzernamen gebe ich auf der arcor seite die adresse inkl. @arcor.de ein.) habe ich eingegeben jedoch kann ich kein Passwort angeben.
    Hab THunderbird in meiner Firewall komplett frei geschalten. Habe die Kaspersky Firewall und ich betreibe TB unter Vista.
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    MFG
    Daniel

  • "DaRi84" schrieb:


    bei Authentifizierung habe ich SSL und sicher authentifizierung gewählt.


    Lass das mal deaktiviert, ansonsten such in der Anleitung mal nach "telnet", wenn es weiter nicht klappt.