E-Mailabruf nach Passwortänderung funktioniert nicht mehr

  • Hallo! Ich hoffe jemand kann mir hier helfen...


    Folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen Laptop auf dem ich Thundebird installiert habe. Zur gleichen Zeit war mein Desktop-PC, auf dem ebenso Thunderbird installiert ist, zur Reparatur beim Fachmann (Hardwareprobleme). Im Zuge der Neuinstallation auf dem Laptop und der Abwesenheit des anderen PC's habe ich mein Emailserver-Passwort von T-Online geändert.
    Thunderbird dann auf dem Laptop installiert und eingerichtet. Alles problemlos.
    Heute bekomme ich meinen Dektop-PC wieder und starte Thunderbird, um auch dort die Passwörter zu ändern. Ganz nach Anleitung zuerst die PW' unter Datenschutz gelöscht, um dann bei der neuen Anfrage das neue PW einzugeben. Beim smtp-(ausgangs)server hat das auch normal funktioniert.


    Nur beim pop-(eingangs)server werde ich nicht nach einem PW gefragt, sondern es erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete:"
    (nein, ich habe nichts vergessen aufzuschreiben!)


    Im Moment kann ich auf meinem Desktop-PC also Mails verschicken, aber keine empfangen.
    Thunderbird auf dem Laptop läuft ohne Probleme.


    Bitte um Hilfe!


    Gruß,
    blackjack21

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, blackjack21!


    Zitat


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete:"

    versuche es mal mit den Servern

    Zitat

    Posteingangsserver popmail.t-online.de
    Postausgangsserver smtpmail.t-online.de


    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html