Thunderbird lädt keine gmails herunter

  • Hallo allerseits


    Habe auf einen neuen PC mit vista und wollte auch hier meine Mails per Thunderbird abrufen. Mit meinem ersten gmx account funktioniert alles, der gmail-account wird aber nicht geladen. Thunderbird fragt mich nicht mal nach dem Passwort :wall: . Das Versenden von mails ist jedoch kein Problem.


    Der Port stimmt mit 995


    Folgendes habe ich schon gemacht:
    Konto deinstalliert, runtergefahren, neuinstalliert
    verglichen mit den Einstellungen auf meinem alten pc
    die Verschlüsselung geändert und wieder zurückgeändert.
    Das Problem gegoogelt


    Könnt ihr mir bitte behilflich sein :flehan:

  • Hallo,
    POP oder IMAP?
    POP-Servername:
    pop.googlemail.com
    Verschlüssellung SSL mit Port 995 oder TLS mit Port 110
    "Sichere Authentifizierung verwenden" niemals anhaken!
    Lies:
     http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=86400


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    4 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi


    habe alles so wie dus beschreibst pop-server etc., einzig, wo hake ich denn 'Benutzername und Kennwort benutzen' an? auch die einstellungen sind so, wie auf dem link beschrieben.

  • Hallo,
    sorry, ich habe etwas verwechselt und die Ports und oben korrigiert und die eine Zeile gelöscht. Sie waren die für SMTP, welches ja bei dir klappt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw