Bilddateien werden nicht angezeigt

  • Hallo Leute,
    vor einiger Zeit nutzte ich XP und konnte Mails mit Bilddateianhängen nicht oder nur teilweise runterladen bzw. anzeigen lassen.
    Jetzt bin ich zu Vista Home 64 Bit gewechselt und habe Thunderbird 2.0.0.17 installiert, emails laufen über IMAP bei 1&1 und als Virenschutz/Firewall ist KIS 2009 installiert.
    Das Problem hat sich dadurch aber nicht erledigt.
    Bilder werden entweder garnicht oder nur zur Häfte angezeigt.
    Eine Exceltabelle, die mir kürzlich jemand geschickt hatte, wird ohne Inhalt dargestellt.
    Ich habe schon gegoogelt ohne Ende, aber entweder benutze ich nicht die richtigen Suchbegriffe oder es hat noch kein anderer dieses Problem.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Gruß
    sportage

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Bilder werden entweder garnicht oder nur zur Häfte angezeigt.


    Wo? In der Nachricht oder beim Öffnen des Bildes?

    Zitat

    Eine Exceltabelle, die mir kürzlich jemand geschickt hatte, wird ohne Inhalt dargestellt.


    Nach dem Abspeichern auf der Festplatte?
    Welche Größe haben die Anhänge und welche Dateiendung?
    Welches ist der für das Versenden der Mails zuständige Mailklient?
    Welchen Mailprovider benutzt der Versender und du selbst?
    Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?
    Der betr. Posteingangsordner ist wie groß (nicht die Anzahl der Mails)?
    Lass dir dazu die Größe im Ordnerfenster anzeigen.
    http://www.thunderbird-mail.de…n-.2FOrdnerliste_anpassen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw