1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Hotmail-Konto

  • Ralle.dieschnalle
  • 22. Oktober 2008 um 18:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ralle.dieschnalle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Okt. 2008
    • 22. Oktober 2008 um 18:24
    • #1

    Hi!
    Habe ein Problem mit meinem Hotmail-Konto bei Thunderbird und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit nunmehr 5 Tagen geht mein Hotmail-Konto nicht mehr bei Thunderbird ( Fehlermeldung: Negativ vibes from...), heißt also ich kann keine Mails mehr abrufen. Ein anderes Hotmail-Konto, ebenfalls auf Thunderbird funktioniert aber noch. Der einzige Unterschied ist, dass das eine @hotmail.de und eins @hotmail.com endet. Habe nichts verstellt oder verändert...
    liegt das an Hotmail, dass sie das Unterbinden oder.... ?????? keine Ahnung.
    Bitte helft mir, vielleicht ist das ja irgendwie schon anderweitig aufgetreten...
    vielen Dank
    Toralf

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Oktober 2008 um 21:51
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    "Negative vibes" heißt oft, dass du nicht die dafür nötigen Add-on hast bzw nicht auf die aktuelle Version upgedatet hast.
    Welche hast du denn und welche Version haben diese?
    Gruß

  • Ralle.dieschnalle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Okt. 2008
    • 23. Oktober 2008 um 10:11
    • #3

    Ja aber komisch ist nur dass es bei dem anderen Hotmailaccount immer noch funktioniert. Hab auch schon auf Update gedrückt, aber es scheint keine zu geben... Die Versionen sind 1.3.2.Webmail und 1.2.18 Webmail-Hotmail... ganz eigenartig.
    Vielleicht hast du ja ne Idee. Ich bin da irgendwie überfragt.
    Aber danke erstma.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Oktober 2008 um 15:21
    • #4

    Hallo,
    du kannst aber über das Konto Mails versenden?
    Ich würde an deiner Stelle das Konto entfernen und neu erstellen. Das ist nicht viel Arbeit, weil durch die Add-ons einem ja fast alles abgenommen wird.
    Poste mal folgende Einstellungen, ein Screenshot täte es auch:
    Im Add-on Webmail:
    die Einstellungen für POP und SMTP
    im Reiter Websites die Einträge für hotmail.com und hotmail.de
    Protokollierung ist aktiviert?
    Falls ja welche Fehlermeldungen stehen im Log?
    Im Add-on Webmail-Hotmail unter "Zugang"?
    Gruß

  • Ralle.dieschnalle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Okt. 2008
    • 23. Oktober 2008 um 19:32
    • #5

    Ne senden geht auch nicht (negativ vibes from...). Die Protokolierung ist deaktiviert, POP und SMTP ist auch aktiviert und hotmail.com bzw. de sind auch aktiv. Hab jetzt schon das Konto neu angelegt. Vorher ging es ja ne Weile. Das ist ja so komisch... und irgendwann gings dann nicht mehr, ohne dass ich da was verstellt hätte. Und das andere Hotmailkonto funzt ja auch noch. Weißt ne noch was? Ansonsten muss ich das Konto einfach normal abrufen, was den Sinn von Thunderbird ja wieder untergräbt.
    Verdammt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Oktober 2008 um 19:50
    • #6

    Hallo,
    meine obligatorische Frage nach Firewall&virenscanner, die evtl. den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • Knispel
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    31. Okt. 2008
    • 31. Oktober 2008 um 10:00
    • #7

    Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile Lösungen für das Problem?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Oktober 2008 um 10:27
    • #8

    Hallo und einen guten Morgen @all,

    vielleicht hilft ja dieser Tipp von Gefrorener Joghurt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Oktober 2008 um 10:28
    • #9

    Hallo,
    habt ihr im Add-on Webmail-Hotmail "Windows Live Hotmail" (neue Webseite) aktiviert?
    Die beiden Add-ons bedürfen ständiger Up-dates.
    Gruß

  • tigernrw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2008
    • 31. Oktober 2008 um 12:43
    • #10

    Guten Tag,

    same problem :wall:

    Seit gestern (anscheinend wurde da bei mir die Seite auf das neue Windows Live umgestellt) kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung "negative vibes from..." Habe nun schon in meinen TB-Einstellungen nachgeschaut. Steht auf Windows Live (Neue Seite). Bekomme trotzdem keine Mails. DIe Leute die ich kenne haben alle dasselbe Problem. Allerdings kenne ich da noch einen, der das Problem nicht hat. Der hat aber auch eine [email='xxx@msn.com'][/email]-Mailadresse (und die haben die Seite ((noch)) nicht umgestellt).

    Addons und TB sind alle up-to-date!

    Kann man das nicht ändern das man die alte Seite wieder hat? Wie damals wo man nach der neuen gefragt worden ist?
    :stupid:

    (TB Version 2.0.0.17 (20080914) OS: Win XP SP 3 incl. Updates)

    MfG

    :flehan: Tiger

    Einmal editiert, zuletzt von tigernrw (31. Oktober 2008 um 12:45)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Oktober 2008 um 12:45
    • #11

    HI Tiger,

    hast du den Tipp oben in meinem Posting probiert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tigernrw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2008
    • 31. Oktober 2008 um 12:59
    • #12

    Hi rum,

    sorry hatte deinen Posting ehrlich gesagt überlesen da ich dachte das es zwei unterschiedliche Probleme sind.
    Das abrufen meines Hotmailkontos funktioniert wieder, vielen Dank! :flehan: :flehan: :flehan:

    Weißt du vielleicht ob die ihre Seiten nun demnächst auch für [email='xxx@msn.xxx'][/email] Seiten ändern?

    Meine Freundin ruft nämlich öfters auch mal ihre Mails bei mir über meinen TB ab und wie ich gerade merkte, meckert dieser nun mit "negative vibes from..."

    Wenn nicht, gibt es vielleicht die Möglichkeit die Addons auf bestimmte Konten anzuwenden?

    Gibt es beim TB denn allgemein keine verschiedenen "User" wie beim Firefox?

    Vielen Dank,

    Tiger

  • tigernrw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2008
    • 31. Oktober 2008 um 13:05
    • #13

    Hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    In dem Addon kann man natürlich für die einzelnen Konten die Einstellungen ändern.

    Schön wäre nur wenn es auch funktionieren würde, egal ob ich auf alte Seite, WebDav oder neue Seite stelle, immer kommt der Fehler "negative vibes from..."

    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank :top:

    PS: Es geht jetzt natürlich um @msn.com-Adressen..


    MfG


    Tiger

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Oktober 2008 um 14:19
    • #14

    Du hast alles 3 Optionen ausprobiert?

    Gruß

  • tigernrw
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2008
    • 31. Oktober 2008 um 14:23
    • #15

    Ja, hab alle 3 ausprobiert.

    Vielleicht liegt es auch an der portablen Version das es Schwierigkeiten macht, was ich aber nicht glaube.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™