Mailspeicher unter Gesendet ist falsch

  • Hallo,
    seit geraumer ( ca. 5 Tage) Zeit stelle ich fest, dass gesendete Mails an den Empfänger richtig ankommen, jedoch in meinen Programm in der Betreff Zeile richtig sind und darunter nicht. Entweder ist ein Text darunter der vor Jahren an einen anderen Empfänger mal geschrieben wurde oder kein Text.
    Ich habe bei Thunderbird mehrere Mailadressen eingerichtet, dieses Problem habe ich jedoch nur bei einer Adresse.
    Wo liegt der Fehler?
    Was kann ich unternehmen damit alles wieder passt?
    Wer kann mir helfen.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, eprotech!


    Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Hallo,
    danke, hat gebracht das alle Mails der letzten 5 Tage jetzt im Ordner GESENDET verschwunden sind. Nachdem ich es jetzt ausprobiert habe, ist zwar die Mail wieder im Gesendet Ordner, jedoch mit einen anderen Text.
    So richtig funktioniert es immer noch nicht!
    Was nun?

  • Einen schönen Morgen, eprotech,


    beim Index erstellen verschwinden keine Mails, wenn sie nicht schon davor weg waren, denn dabei wird nur die Indexdatei anhand der Maildatei erneuert. Beende mal TB und gehe in den Profilordner..\mail\local folders\ (falls es der lokale Gesendet Ordner ist) und öffne die Datei sent (ohne Endung) mit einem Editor, mache davor zur Sicherheit eine Kopie der Datei außerhalb des Profilordners. Sind da am Ende der Datei deine vermissten Mails?
    Dann lösche die Datei sent.msf und starte TB neu.
    Danach mit Rechtsklick auf den Ordner>Komprimieren



    Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

  • ich habe dies durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
    Ich habe dann die fehlerhafte Adresse gelöscht und neu angelegt.
    Die Sent Datei habe ich vorher gesichert und dann wieder integriert. Alle Mails waren da, bis 20.10.
    Seit diesen Zeitpunkt hat es vorher auch nicht mehr funktioniert.
    Ich habe die Hälfte der Mails dann gelöscht, damit das Volumen geringer wird.
    Es ist immer noch der Fehler vorhanden, die Betreff Zeile ist vorhanden, jedoch kein Text unter den gesendeten Mails.