1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerstruktur wird nicht gefunden

  • Esra
  • 23. Oktober 2008 um 19:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Esra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Okt. 2008
    • 23. Oktober 2008 um 19:16
    • #1

    Hallo,
    ich weiß nicht was passiert ist. Aber nachdem ich mein Thunderbird öffnete, wurden alle meine persönlichen Ordner mit den entsprechenden Unterordnern und inhalten nicht angezeigt.
    Im Profil sind sie vorhanden. Alle gesendeten Email sind vorhanden und das Adressbuch auch.
    Thunderbird zeigt aber nur den lokalen ordner ohne persönliche unterornder an.

    Was muss ich machen um an die Ordner mit den INhalten zu kommen?

    Gruß
    Esra

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2008 um 09:57
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Esra!

    Dann ist vermutlich der übergeordnete Ordner *.sbd Opfer eines "Aufräumtools" oder Virenscanners geworden.

    Zitat von "nuja"

    Ja, zur Ursache sollte man noch erzählen, dass immer wieder Ordner verschwinden, in denen NUR Unterordner und keine Mails liegen. Das Problem liegt dabei in den sogenannten Datenbereinigungstools, die oftmal gnadenlos alle Dateien mit 0 K Größe als überflüssig ansehen und löschen.

    TB braucht aber die 0 K großen Dateien mit dem Namen <ordnername> um damit die Verbindung zum Unterordner <ordnername>.sdb herzustellen, der wiederum die MboxDateien der Unterordner enthält.


    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Esra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Okt. 2008
    • 24. Oktober 2008 um 10:21
    • #3

    Das kann tatsächlich sein, obwohl kein Ordner leer war.
    Ich habe einfach mal einen neuen Unterordner zum Test angelegt und im Profil nachgeschaut wo es abgespeichert ist und fand es direkt im local Folder. Meine alten Unterordner (21 insgesamt) waren zwar auch unter Local Folder aber in einem Extra Ordner, unterteilt. Nun habe ich diese einfach aus dem extra Ordner direkt in den Local Folder verschoben und schon werden sie alle angezeigt.

    Könnte das Problem vielleicht in der Größe des Extra Ordner liegen? Denn jetzt habe ich immer noch einen Dienst Ornder unter Local Folder, mit mehreren Unterordnern, liegen und die werden mir auch alle angezeigt.


    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Esra!

    Dann ist vermutlich der übergeordnete Ordner *.sbd Opfer eines "Aufräumtools" oder Virenscanners geworden.


    Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™