bestehende HTML Datei importieren

  • Thunderbird 2.0.0.17
    Ich möchte in den Text eine bestehende, mit Office.org erstellte HTML Datei importieren.
    Gehe ich auf Einfügen HTML dann kann ich nur Text eingeben.
    Diese Funktion meine ich nicht.
    Ich möchte die Datei einschließlich Pictur in das große Textfenster laden.
    Zwar könnte ich auch die gesamte Information in TB erstellen,
    das möchte ich aber aus bestimmten Gründen nicht
    Danke für Antwort
    Discipuli

  • Hallo,
    also ich bekomme das hin. HTML-Datei mit Wordpad öffnen, den Text samt HTML-Tags unter Einfügen, HTML dort hereinkopieren. Dabei werden auch Grafiken im Nachrichtentext sichtbar.
    Das möchtest du aber nicht?
    Oder klappt das nur nicht, weil die HTML-Datei mit Office erstellt wurde?
    Das kann durchaus sein, da es keinen Standard für HTML in Mails gibt und Office un Co (Word) dabei ihren eigenen Weg gehen, Stichwort RTF.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB,
    meinst Du wirklich Wordpad?
    Hier kann ich nur unter Einfügen Datum oder Objekt wählen.
    Ein komplette Datei, die ich erstellt habe kommt nicht hoch
    auch nicht in irgendeiner verzerrten form
    Gruß
    Discipuli

  • Hallo,
    ja. Wie willst du denn sonst eine HTML-Datei bearbeiten - mit Windows-Mitteln?
    Ich habe für solche Zwecke in das Senden an (Send to)- Menü (über Rechtsklick) eine Verknüpfung von mehreren Text-Editoren dort hinkopiert. Notepad sollte man nicht nehmen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw