Datei als Signatur anhängen

  • hallo zusammen, habe folgendes problem:


    ich habe in thunderbird mehrere konten eingerichtet aber nur bei dem standardkonto möchte ich eine datei als signatur anhängen (jpg).
    das funktioniert auch tadellos. nur wenn ich bei der weiterleitung auf ein anderes konto umschalte, dann wird die datei nicht entfernt. bei einer neuen mail oder bei einer weiterleitung klappt das aber.


    hat jemand eine idee, woran das liegen kann?


    danke und gruß

  • Hallo,

    Zitat

    nur wenn ich bei der weiterleitung auf ein anderes konto umschalte, dann wird die datei nicht entfernt.


    Du meinst im Von-Feld? Erläutere das mal genauer.
    Eine Weiterleitung bleibt eben eine Weiterleitung, sie soll ja die Mail unverändert weiterleiten. Warum sollte die Datei entfernt werden?

    Zitat

    bei einer neuen mail oder bei einer weiterleitung klappt das aber.


    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Eine neue Mail ist doch keine Weiterleitung.
    Du sprichst von IMAP oder POP-Konten?
    Bei allen Konten ist HTML aktiviert (unter "verfassen & adressieren")?
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein ist bei dem ersten Button was aktiviert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du verwendest auch Alias Mailadressen?
    Du hast bei jedem Konto und bei jeder Identität (falls vorhanden) "Nachrichten in HTML verfassen" angehakt?
    Wie schaltest du "hin und her"?
    Die Mails auf die geantwortet wird, befinden sich alle im Originalempfangsordner, wurden also nicht verschoben/kopiert/ etwa per Filter?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw