TB friert ein beim Öffnen von Email mit Anhang?

  • Hallo erstmal...


    ich benutze den Portable Thunderbird Version 2.0.0.17 (20080914) und Win x64 SP2.


    Klicke ich auf eine Email mit Anhang (Büroklammer) hängt sich mein Thunderbird IMMER auf.
    Ich kann die Email zwar löschen, indem ich sie mitmarkiere, aber das war's auch schon.
    Auch das Versenden von Emails mit Anhang führt hin und wieder zum Einfrieren.
    Fehlerkonsole zeigt nichts, da ebenfalls eingefroren. In der Titelleiste steht nur "Keine Rückmeldung".


    Wer weiss Rat ? :nixweiss:

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wie groß ist die Datei mimetypes.rdf im aktuellen Profil?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe diese mime-Datei gelöscht und siehe da alles funktioniert wieder.


    Ich hätte bei The Bat! bleiben sollen, war wesentlich performanter und zuverlässiger als Thunderbird. :schlaumeier:


    Vielen Dank für die Hilfe! :flehan:

  • Das Problem betrifft nur die portable Version von TB, das weißt du??? Wäre schlimm, wenn es die normale betreffen würde. Man kann relativ leicht jede TB-Version portabel machen, man muss allerdings diverse Eingriffe dafür machen und dabei können Fehler passieren.
    Ich habe die Version von Caschy und damit keine Probleme. Die mimetypes.rdf ist bei mir 11 KB groß.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw