Signatur bei bestimmten Adressaten "rausfiltern"?

  • Hallo,


    ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen, den Thunderbird darauf zu testen, ob man beim Erstellen einer Mail an bestimmte Adressaten die Signatur rausfiltern kann. (Und das nicht über die "einfachste" Methode, sie beim Erstellen manuell zu löschen...)


    Ich hab dazu im Netz nichts finden können, weil natürlich die meisten Filter darauf aus sind, die empfangenen Nachrichten nach Absender zu filtern.


    Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen dank schon mal vorweg. :freak:

  • Hallo dribiroc!
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
    Ist es so, dass Du bei Mails an bestimmte Empfänger keine Signatur haben willst.
    bzw. für bestimmte Adressaten eine bestimmte Signatur?


    Ich denke bei beiden Varianten kann Dir die Erweiterung
    Signature Switch
    gute Dienste leisten.

  • Zitat von "Rothaut"


    Ist es so, dass Du bei Mails an bestimmte Empfänger keine Signatur haben willst.
    bzw. für bestimmte Adressaten eine bestimmte Signatur?


    Exakt! :zustimm: Das Ganze ist im Idealfall so gewünscht, dass man nicht jedes Mal klicken muss, sondern der Thunderbird sozusagen "lernt" bei wem er _keine_ Signatur mitschicken soll. Ich schau mir deine genannte Erweiterung dahingehend mal an. Danke!!