Zweiten Absender im Profil löschen

  • Hallo,


    ich habe in meinem Thunderbird-Profil einmal ein zweites Konto eingerichtet, damit ich mails auch unter einem anderen Absendernamen verschicken kann. Das zweite Konto habe ich inzwischen wieder gelöscht, aber bei einer neuen mail taucht in der Zeile zur Auswahl des Absenders ("von") immer noch die mailadresse aus dem gelöschen Profil auf. Ich finde keine Möglichkeit, dies zu löschen.


    Wer kann mir helfen?


    Danke!


    tomm.e

  • Hallo,
    beende TB suche im TB-Profilordner die Datei prefs.js und sichere sie. Anschließend öffne sie mit einem Editor (besser Wordpad) und such nach diesem Konto und lösche die betr. Zeilen. Abspeichern, TB starten und überprüfen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw