zwei gmx-Konten verwalten [erledigt]

  • Hallo!
    Beim Versuch, mit Thunderbird (Version 2.0.0.17; Windows XP) zwei gmx-Konten (das von meiner Frau und meines) zu verwalten, funktioniert bei dem einen der Versand von mails nicht (Fehlermeldung: "Sender address does not belong to logged in user). Meine Frau kann zwar Mails empfangen, aber keine versenden (obwohl sie mit ihrem Passwort angemeldet ist, und ich als Postausgangsserver den gmx-Server zweimal, einmal mit meiner Email, und einmal mit ihrer, eingerichtet habe). Gibt es da einen Trick, oder geht das einfach nicht?
    Wäre für Hilfe dankbar!
    Mfg Mapi

  • Hi,


    klar geht das.
    Du musst dem jeweiligen Konto auch den richtigen smtp zurordnen.
    Also:
    - 2 (Eingangs-)Konten
    - 2 smtp-Einträge mit dem jeweiligen Benutzernamen => besser Kundennummer
    - diesen Einträgen einen aussagekräftigen und frei wählbaren Namen geben und
    - dem richtigen Konto in den Konteneinstellungen zuordnen.


    Ich gehe mal davon aus, dass es sich wirklich um zwei Konten und nicht um einen zweiten Alias für ein und das selbe Konto handelt.


    MfG ragix

  • Herzlichen Dank!
    Hat geklappt!
    Mir war das mit der Zuordnung nicht ganz klar gewesen ...
    Mapi