1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit 2 t-online Konten. HILFE!

  • Nilantilope
  • 2. November 2008 um 16:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nilantilope
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2008
    • 2. November 2008 um 16:41
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Firefox Thunderbird Konfiguration bezüglich zweier T-online Konten, vileleicht könnt ihr helfen.

    Meine Freundin und ich haben beide eine T-Online E-Mail Adresse, also über 2 getrennte Konten und Passwörter etc. abrufen hab ich hinbekommen nur was noch immer falsch läuft, wenn meine Freundin E-Mails verschickt kommen diese immer mit meiner E-Mail Adresse als Absender beim Empfänger an. Was mach ich verkehrt? :gruebel:

    Danke schon mal für die Antworten!!

  • McHorb
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2008
    • 2. November 2008 um 16:53
    • #2
    Zitat von "Nilantilope"

    wenn meine Freundin E-Mails verschickt kommen diese immer mit meiner E-Mail Adresse als Absender beim Empfänger an. Was mach ich verkehrt?


    Du hast unter Konten-Einstellungen / Email-Adresse versehentlich Deine Adresse eingetragen. Kann beim Einrichten mehrerer Konten schon mal passieren ;)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2008 um 18:48
    • #3

    Hallo,
    oder ihr habt vergessen, den SMTP-Server dem richtigen Konto zuzuordnen. Das passiert fast zwangsläufig, wenn man mehrere Konten hat.
    Im Link die unterste Abbildung:
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Gruß

  • Nilantilope
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2008
    • 4. November 2008 um 21:19
    • #4

    Hm, danke für die Tips, isses aber leider nicht. Hab den Richtigen Server für den Postausgang drin, mailto.t-online.de für jedes der beiden Konten richtig zugeordnet. Im Augenblick ist immernoch meine E-Mail Adresse im Absender angegeben egal von welchem Konto ich versende. Ist des vielleicht ne ganz allgemeine Sache von T-online weil wir auf den gleichen Zugang arbeiten oder so? Geht das überhaupt? Ach und abholen vom server beim zweiten konto hat im übrigen leider auch noch nie funktioniert.

    Bitte bitte um HILFE! :nixweiss:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. November 2008 um 22:14
    • #5

    Das könnte durchaus der Fehler sein. Dazu sollte ihr auf der T-online Seite die Anleitungen lesen.
    Ihr müsst außerdem ein zweites Passwort dort anfordern für den Mitbenutzer.
    Vielleicht gibt es da ja auch ein Forum.
    http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

    Gruß

  • mischelschen
    Gast
    • 6. November 2008 um 23:22
    • #6

    versuchs mal mit dem Postausgangserver: smtprelay.t-online.de.

    Gruß Mischelschen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™