Probleme mit 2 t-online Konten. HILFE!

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit meiner Firefox Thunderbird Konfiguration bezüglich zweier T-online Konten, vileleicht könnt ihr helfen.


    Meine Freundin und ich haben beide eine T-Online E-Mail Adresse, also über 2 getrennte Konten und Passwörter etc. abrufen hab ich hinbekommen nur was noch immer falsch läuft, wenn meine Freundin E-Mails verschickt kommen diese immer mit meiner E-Mail Adresse als Absender beim Empfänger an. Was mach ich verkehrt? :gruebel:


    Danke schon mal für die Antworten!!

  • "Nilantilope" schrieb:

    wenn meine Freundin E-Mails verschickt kommen diese immer mit meiner E-Mail Adresse als Absender beim Empfänger an. Was mach ich verkehrt?


    Du hast unter Konten-Einstellungen / Email-Adresse versehentlich Deine Adresse eingetragen. Kann beim Einrichten mehrerer Konten schon mal passieren ;)

  • Hallo,
    oder ihr habt vergessen, den SMTP-Server dem richtigen Konto zuzuordnen. Das passiert fast zwangsläufig, wenn man mehrere Konten hat.
    Im Link die unterste Abbildung:
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hm, danke für die Tips, isses aber leider nicht. Hab den Richtigen Server für den Postausgang drin, mailto.t-online.de für jedes der beiden Konten richtig zugeordnet. Im Augenblick ist immernoch meine E-Mail Adresse im Absender angegeben egal von welchem Konto ich versende. Ist des vielleicht ne ganz allgemeine Sache von T-online weil wir auf den gleichen Zugang arbeiten oder so? Geht das überhaupt? Ach und abholen vom server beim zweiten konto hat im übrigen leider auch noch nie funktioniert.


    Bitte bitte um HILFE! :nixweiss:

  • Das könnte durchaus der Fehler sein. Dazu sollte ihr auf der T-online Seite die Anleitungen lesen.
    Ihr müsst außerdem ein zweites Passwort dort anfordern für den Mitbenutzer.
    Vielleicht gibt es da ja auch ein Forum.
    http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw