Export Kontakte nach Outlook

  • Liebe Leute,
    Ich verwende TB 2.0.0 unter XP SP3.
    Da ich beim Versenden an Verteilerlisten mit TB nicht vorankomme, muß ich bei diesen Vorgängen weiterhin Outlook anwenden. Nun habe ich aber schon die Kontakte in Outlook gelöscht, muß also die TB-Kontakte wieder nach Outlook exportieren. Nur will Outlook von .ldif-Dateien gar nichts wissen, MS akzeptiert nur Formate befreundeter Systeme, oder "kommagetrennte" Dateien oder Ähnliches. Die ldif-Datei findet er gar nicht, wenn ich sie in EIGENE DATEIEN hineinkopiere, erkennt er die Datei nicht.
    Es ist mir in tagelangem Herumprobieren nicht gelungen, die ldif-Datei in Outlook hineinzubekommen, auch nicht mit der Erweiterung "morefunctions" oder dgl., das funktioniert mit e-mails, aber nicht mit den Kontakten. Die Ratgeberseiten von TB habe ich auch stufiert, auch die Beiträge in den Foren, NIX! :wall:


    kgunther.

  • Hallo,


    wenn Outlook nicht in der Lage ist, mit dem wunderbar einfach konstruierten ldif-Format umzugehen, kann da Thunderbird wenig dran ändern. Vielleicht solltest Du dich an Microsoft mit Deinem Problem wenden, die haben immerhin nicht ganz wenig Geld für das Programm von Dir erhalten. Auch könnte eine (z.B. google-)Suche nach "ldif importieren outlook" weiterhelfen, dann findest Du zB folgendes Zitat: "Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products".


    Grüsse,
    Karla