Zugangspasswort für Konto

  • Hallo Zusammen,


    habe von einem Bekannten Foxmail empfohlen bekommen und mir mal angesehen. Was mir sehr gut gefällt ist das Zugangspasswort für die Konten - warum gibt es das in Thunderbird nicht ?? oder gibt es das und ich weiß nicht wie ?


    Ebenfalls sehr sinnvoll ist der Ferncheck der mails auf dem Server - da kann man Spam/Müll gleich dort löschen ????


    Da ich absoluter Fan von Thunderbird bin - würde ich mich freuen, wenn man das auch mal einarbeitet ?


    MfG
    Dixi07

  • Hallo Dixi07


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Was mir sehr gut gefällt ist das Zugangspasswort für die Konten - warum gibt es das in Thunderbird nicht ??

    wozu soll das gut sein? Wenn jemand deinen PC in deinem Benutzerkonto bedient, kann er auf die Maildateien direkt zugreifen, ein Zugangspasswort würde einen Schutz also vorgaukeln.
    Es gibt ein Add-on mit einem Profilpasswort, siehe unten, aber wie gesagt, ein pfiffiger 10jähriger hat deine Mails schnell gefunden. Richte lieber getrennte Benutzerkonten für mehrere Nutzer ein, statt jedes Programm und alle Daten einzeln zu schützen.
    Bei Thunderbird hilft (?) http://www.erweiterungen.de/de…ssword_%28Thunderbird%29/ , ist aber kein wirklicher Schutz... :rolleyes: 

    Zitat

    Ebenfalls sehr sinnvoll ist der Ferncheck der mails auf dem Server

    na ja, auch hier mehr Schein als Sein, denn man kann nichts sehen, was nicht auf den PC geladen wurde. Aber schau halt mal hier Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier