1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt Nachrichten nicht vom Server

• gabilein
  • 5. November 2008 um 12:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gabilein
    Junior-Mitglied
    • 5. November 2008 um 12:45

Hallo Leute,

TB lädt die Nachrichten nicht von GMX herunter. er zeigt zwar an, dass Nachrichten auf gmx sind, und sogar wie viele neue drauf sind. was sogar mit der tatsächlcihen anzahl an neuen mails übereinstimmt. auch der virenscanner springt an und alle Anzeichen sehen so aus, als ob TB die mails auch herunterlädt - er tut es dann aber im endeffekt nicht. Nach einiger Zeit des Downloadens zeigt er das timeout mit der Serververbindung an, manchmal auch nciht sondern hört einfach auf etwas zu tun.

habe schon den im forum öfter angesprochenen Trick mit Nachrichten "prüfen" und "abrufen" kontrolliert. das ist beides angeklickt. außerdem habe ich nichts an den einstellungen verändert und es funktioniert einfach nicht mehr. :?:

Anregungen und Tipps für mich? wäre sehr dankbar für eine rasche Lösung des Dilemmas.

lg gabi

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. November 2008 um 13:30

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gabi!

Zitat

habe schon den im forum öfter angesprochenen Trick mit Nachrichten "prüfen" und "abrufen" kontrolliert

fein, dann hast du ja bereits selber gesucht. Hast du dabei auch den immer wiederkehrenden Hinweis für das Profil-Verbot für den Virenscanner entdeckt? Denn das

Zitat

auch der virenscanner springt an

kann der Grund sein.

Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Evtl. hängt auch nur eine Mail und blockt den Server, versuche mal, die Mails per Webmail durchzusehen.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• gabilein
    Junior-Mitglied
    • 5. November 2008 um 14:47

hi,

also erstens hab ich schon versucht, den virenscanner (AVG) ganz auszuschalten - im Bezug auf Emails. TB hat trotzdem nichts runtergeladen.

wie dem auch sei, ich hätte jetzt versucht dieses profilverzeichnis vom scannen auszunehmen - hab das aber glaub cih nciht geschafft. kann da bei den programmen nichts genaueres anklicken... :wall: ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

und das mit diesen profileinstellungen ... also um ehrlich zu sein - ich checks nciht ganz. ich hab versucht die einstellungen im AVG zu verändern - hat nix geholfen, bzw. hab ich das profilverzeichnis nicht gefunden und unter den appdata finde ich nur adobe. thunderbird wird gar nciht angeführt. - und jetzt weiß auch nicht wo ich weitersuchen soll?! - trotz der Darstellungen von diesem Link, den du geschickt hast.achja, und btw ich arbeite mit Windows Vista.

achja, und was soll ich dann überhaupt in dem profil machen, wenn ich es dann doch finde?

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gabi

• gabilein
    Junior-Mitglied
    • 5. November 2008 um 16:19

so, jetzt hab ich einfach die mails, die am server waren gelöscht und dann ein testmail geschickt - das hat jetzt wieder funktioniert. ich hoff also, dass wirklcih nur ein mail gesteckt ist und jetzt wieder alles läuft.

thanks anyway.

lg gabi

• rum
    Globaler Moderator
    • 5. November 2008 um 17:21

Das

Zitat von "gabi"

so, jetzt hab ich einfach die mails, die am server waren gelöscht und dann ein testmail geschickt - das hat jetzt wieder funktioniert.

habe ich ja oben schon vorgeschlagen.

Zitat von "rum"

Evtl. hängt auch nur eine Mail und blockt den Server, versuche mal, die Mails per Webmail durchzusehen.

Im Profilverzeichnis musst du gar nichts ändern, wie kommst du denn darauf? Du musst nur in den Einstellungen des AVG den Pfad des Profilverzeichnisses als Ausnahme eintragen und das wird in dem Artikel unter "Vermeidung von .." und dem dortigen Link zur Site von Toolman beschrieben.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern