TB lädt Nachrichten nicht vom Server

  • Hallo Leute,


    TB lädt die Nachrichten nicht von GMX herunter. er zeigt zwar an, dass Nachrichten auf gmx sind, und sogar wie viele neue drauf sind. was sogar mit der tatsächlcihen anzahl an neuen mails übereinstimmt. auch der virenscanner springt an und alle Anzeichen sehen so aus, als ob TB die mails auch herunterlädt - er tut es dann aber im endeffekt nicht. Nach einiger Zeit des Downloadens zeigt er das timeout mit der Serververbindung an, manchmal auch nciht sondern hört einfach auf etwas zu tun.


    habe schon den im forum öfter angesprochenen Trick mit Nachrichten "prüfen" und "abrufen" kontrolliert. das ist beides angeklickt. außerdem habe ich nichts an den einstellungen verändert und es funktioniert einfach nicht mehr. :?:


    Anregungen und Tipps für mich? wäre sehr dankbar für eine rasche Lösung des Dilemmas.


    lg gabi

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gabi!


    Zitat


    habe schon den im forum öfter angesprochenen Trick mit Nachrichten "prüfen" und "abrufen" kontrolliert

    fein, dann hast du ja bereits selber gesucht. Hast du dabei auch den immer wiederkehrenden Hinweis für das Profil-Verbot für den Virenscanner entdeckt? Denn das

    Zitat


    auch der virenscanner springt an

    kann der Grund sein.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Evtl. hängt auch nur eine Mail und blockt den Server, versuche mal, die Mails per Webmail durchzusehen.

  • hi,


    also erstens hab ich schon versucht, den virenscanner (AVG) ganz auszuschalten - im Bezug auf Emails. TB hat trotzdem nichts runtergeladen.


    wie dem auch sei, ich hätte jetzt versucht dieses profilverzeichnis vom scannen auszunehmen - hab das aber glaub cih nciht geschafft. kann da bei den programmen nichts genaueres anklicken... :wall: ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää


    und das mit diesen profileinstellungen ... also um ehrlich zu sein - ich checks nciht ganz. ich hab versucht die einstellungen im AVG zu verändern - hat nix geholfen, bzw. hab ich das profilverzeichnis nicht gefunden und unter den appdata finde ich nur adobe. thunderbird wird gar nciht angeführt. - und jetzt weiß auch nicht wo ich weitersuchen soll?! - trotz der Darstellungen von diesem Link, den du geschickt hast.achja, und btw ich arbeite mit Windows Vista.


    achja, und was soll ich dann überhaupt in dem profil machen, wenn ich es dann doch finde?


    hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    gabi

  • so, jetzt hab ich einfach die mails, die am server waren gelöscht und dann ein testmail geschickt - das hat jetzt wieder funktioniert. ich hoff also, dass wirklcih nur ein mail gesteckt ist und jetzt wieder alles läuft.


    thanks anyway.


    lg gabi

  • Das

    "gabi" schrieb:


    so, jetzt hab ich einfach die mails, die am server waren gelöscht und dann ein testmail geschickt - das hat jetzt wieder funktioniert.

    habe ich ja oben schon vorgeschlagen.

    "rum" schrieb:


    Evtl. hängt auch nur eine Mail und blockt den Server, versuche mal, die Mails per Webmail durchzusehen.


     
    Im Profilverzeichnis musst du gar nichts ändern, wie kommst du denn darauf? Du musst nur in den Einstellungen des AVG den Pfad des Profilverzeichnisses als Ausnahme eintragen und das wird in dem Artikel unter "Vermeidung von .." und dem dortigen Link zur Site von Toolman beschrieben.