Konto löschen? [erledigt]

  • Hallo,
    Ich bin neu im Forum und suche (no na) Hilfe. Ich habe zu meinen verschiedenen Konten - die alle klaglos laufen - mein " gmx.at" Konto hinzugefügt. Nun scheint in der linken Spalte zwar das Konto auf, aber mit Bildschirmsymbol und keine Möglichkeit unter " Konten --> Einstellungen bearbeiten " die Option "Servereinstellungen " abzurufen, sie ist nicht da und im Fenster erscheint die Meldung : " Lokale Konto" und es fehlt die Möglichkeit dieses Konto zu entfernen um es neu zu installieren. Wer kann mir helfen?
    Windows XP und TB 1.8


    Ein "oldtimer" der fast noch "newcomer" ist.
    Peter

  • Hallo Peter,


    auch wenn das Konto den globalen Potseingang verwendet, müßte es im Fenster "Konten" links in der Liste erscheinen (beliebigesKonto wählen, rechts "Konten-Eigenschaften bearbeiten" wählen.


    HTH, muzel

  • Danke für die Antwort. Das ist schon richtig, beim Rechtsklick auf ein beliebiges Konto erscheinen auch dann links im geöffnetem Fenster alle Konten (auch das besagte) . Wenn ich dann das gmx Konto anklicke, ist unten links im Fenster nur der Button "Konto hinzufügen" aktiv, die beiden anderen "als Standard festlegen" und "Konto entfernen" sind inaktiv. Bei den anderen Konten ist alles normal und es ist kein Problem das Konto zu verändern btw. zu löschen.
    Kannst du damit was anfangen?
    Danke
    Peter

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peter!



    Schau mal, sieht das so...[IMG:http://img88.imageshack.us/img88/9994/001tbmailforumir5.th.jpg] aus?
    Dann hast du nur das lokale Konto umbenannt und kein neues erstellt.
    Du musst über DAtei>Neu>Konto ein neues Konto einrichten.
    Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
    E-Mail-Konto (POP) einrichten

  • Hallo rum,
    Ja, genauso sieht es aus. Das Problem liegt jetzt daran, dass ich das Konto neu eingerichtet habe und es auch funktioniert aber genau dieser zweite Eintrag mit dem "lokalen Konto" in der Übersichtsleiste links weiter dasteht und sich partout nicht entfernen lässt. (siehe nicht aktivierte buttons). Selbst wenn ich eine Systemwiederherstellung von einem Zeitpunkt vor der Installation mache, bleibt mir dieses Teil "erhalten". Ich glaub damit werde ich leben müssen. Auf jeden Fall sehr herzlichen Dank für die Mühe die ihr euch gebt, ich - und vermutlich auch alle anderen User - können nur daraus lernen.
    Peter

  • Hast du denn diesen Eintrag nur einmal oder zweimal in der Übersichtsleiste. Ich vermute, nur einmal.
    Dann klick doch mal darauf, dann hast du im rechten Fensterteil doch die Konten-Bezeichnung und kannst das wieder umbenennen.
    Oder kannst du einen Screenshot machen oder halt mal sagen, was von oben nach unten alles in der Übersicht ist (bei mir Testkonto rum, Server-Einstellungen, Kopien....)(es langen Name und dann nur die Anfänge, Server, Kopien, Verfassen, ..)

  • Hallo rum,
    vorerst ein "sorry", aber erst kam eine Grippe, dann gab der Rechner seinen Geist auf (HDD gab Bootsektor seinen Geist auf) . Nun musste ich frisch aufsetzen und damit war das Problem gelöst. Die Angaben deinerseits waren soweit alle mit meinem Problem konform, leider kann ich keine screenshots schicken da diese auf der schadhaften Partrion gespeichert waren. Ich bedanke mich nochmals für die Aufnahme und die Hilfe.
    Peter

  • Hallo und guten Morgen Peter,


    das

    "Peter" schrieb:


    dann gab der Rechner seinen Geist auf (HDD gab Bootsektor seinen Geist auf) . Nun musste ich frisch aufsetzen und damit war das Problem gelöst.


    ist natürlich auch eine Lösung, aber doch recht aufwändig :rolleyes:
    Na, dann hoffe ich, dass du die Grippe gut auskuriert hast und mit wenig Datenverlust davon gekommen bist.


    Edit: der Datenverlust war natürlich :rolleyes: auf den PC bezogen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: erläuterung